+
Mit viel Löschschaum konnten die Feuerwehrler schließlich den Autobrand löschen.

Mercedes rast in Holz-Stapel

Unterlaus - Ein Schwerverletzter und ein schrottreifer Mercedes sind die traurige Bilanz eines Unfall am Mittwochnachmittag bei Feldkirchen-Westerham.

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 43-jähriger Aiblinger mit seinem Auto auf der Kreisstraße RO2 von Feldkirchen-Westerham in Richtung Glonn.

Einige hundert Meter vor der Ortschaft Unterlaus kam der Mercedes aus bislang nicht geklärter Ursache im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen dort gelagerten Stapel Baumstämme.

Der Wagen überschlug sich und fing Feuer. Der eingeklemmte Fahrer hatte noch Glück, dass er rechtzeitig von Passanten gerettet werden konnte, zog sich aber schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik gebracht.

Zur Rettung und Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Feldkirchen-Westerham, Großhelfendorf und Unterlaus eingesetzt. Das Auto wurde nach Angaben der Polizei total beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 50.000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chiemsee Summer zu spät evakuiert? Veranstalter wehrt sich
Das heftige Unwetter sorgte am Freitagabend beim Chiemsee Summer Festival für Chaos. Wurde das Festival zu spät abgesagt? Der Veranstalter wehrt sich in einer …
Chiemsee Summer zu spät evakuiert? Veranstalter wehrt sich
Filmreifer Unfall auf der Autobahn - 26.000 Euro Schaden
Eine 28-Jährige streifte - vermutlich wegen Sekundenschlafs - mit ihrem Wagen einen Tanklaster. Was dann geschah, ist filmreif. 
Filmreifer Unfall auf der Autobahn - 26.000 Euro Schaden
Vermisster Patient liegt zwei Wochen tot auf Klinikgelände
Bereits seit dem 17. Juli wurde ein Patient der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach vermisst. Am 29. Juli wurde dann - eher zufällig - die Leiche gefunden.
Vermisster Patient liegt zwei Wochen tot auf Klinikgelände
Grausamer Mord in Freyung: Prozess muss vertagt werden
Wochenlang hielt dieser Fall die Polizei in Atem: Die junge Mutter Lisa H. (20) galt zunächst als vermisst, bis ihre Leiche in einem Plastiksack gefunden wurde. Nun …
Grausamer Mord in Freyung: Prozess muss vertagt werden

Kommentare