+
Verunglückter Schwertransporter.

Spektakulärer Unfall

70 Tonnen! Schwertransporter verliert Brückenpfeiler

Aichach - Sage und schreibe 70 Tonnen wiegt ein Pfeiler, den ein Schwertransporter am Mittwochmorgen verloren hat. Nun muss womöglich eine Brücke abgerissen werden.

Ein Schwertransporter hat am Mittwoch beim schwäbischen Aichach einen 70 Tonnen schweren Brückenpfeiler verloren. Die Bundesstraße 300 war daraufhin zwischen Aichach-Süd und Aichach-West komplett gesperrt. Bei dem Unfall wurde auch eine Brücke beschädigt, berichtete die Polizei. Statiker müssen nun prüfen, ob sie vielleicht sogar abgerissen werden muss.

Insgesamt bestand der Konvoi aus drei Schwertransportern von jeweils etwa 60 Metern Länge, beladen jeweils mit Brückenpfeilern für eine Brücke bei Augsburg. Auf einer Brücke bei Aichach kam der hintere Teil eines der Schwertransporter nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Brückenpfeiler. Der geladene Pfeiler rutschte dadurch herunter. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock, blieb äußerlich aber unverletzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist am Freitagmorgen ein Mensch gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt

Kommentare