Mann sticht mehrere Menschen in Finnland nieder

Mann sticht mehrere Menschen in Finnland nieder

Schulbus-Unfall: Sechs Kinder im Krankenhaus

Buchloe - Ein Schulbus-Unfall in Buchloe im Ostallgäu endete am Donnerstag für mehrere Schüler im Krankenhaus.

Der mit sechs Mädchen und Buben besetzte Kleinbus war am Morgen mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die 57-jährige Busfahrerin wollte eine Kreisstraße überqueren und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Wagen. Während die Busfahrerin durch den Aufprall leicht verletzt wurde, blieb der Autofahrer unverletzt.

Die Schüler zwischen 11 und 15 Jahren wurden zunächst von nachfolgenden Schulbussen mitgenommen. Nachdem eines der Kinder in der Schule über Beschwerden geklagt hatte, wurden vorsorglich alle sechs in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie verletzt sind, war zunächst nicht bekannt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 20 000 Euro Schaden geschätzt.

Erst vor zwei Wochen war es im Ostallgäu zu einem Unfall mit einem Schulbus gekommen. Ein Betonmischer war in Marktoberdorf gegen den mit 48 Kindern voll besetzten Bus geprallt. 13 Kinder wurden leicht verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kokainfund nach Ruhestörung
Eigentlich sollte die Polizei wegen einer Ruhestörung kommen. Nachdem sie dort einen verdächtigen Gegenstand bemerkten, wurde daraus eine Hausdurchsuchung. 
Kokainfund nach Ruhestörung
Mann verschanzt sich: Großeinsatz in Nürnberg
In Nürnberg hat die Polizei in einem Großeinsatz einen Teil des Wohngebiets Langwasser abgeriegelt. Offenbar hat sich dort ein Mann verschanzt, es sollen Schüsse …
Mann verschanzt sich: Großeinsatz in Nürnberg
Merkwürdiges Versteck für Marihuana-Plantage 
Marihuana-Anbauer überlegen sich für gewöhnlich gute Verstecke für ihre Pflänzchen. In Augsburg war ein Unbekannter besonders kreativ. 
Merkwürdiges Versteck für Marihuana-Plantage 
Polizist rettet Mann aus dem Main
Der Polizist reagierte auf die Hilferufe des Rentners und sprang samt Uniform in den Main, um den 96 Jahre alten Mann aus dem Fluss zu retten. 
Polizist rettet Mann aus dem Main

Kommentare