+
Der neue Oberhirte des Bistums Augsburg, Konrad Zdarsa.

Seehofer begrüßt schnelle Mixa-Nachfolge

München - Positve Reaktionen auf die Wahl von Bischof Konrad Zdarsa aus der Bayerischen Staatskanzlei: Ministerpräsident Horst Seehofer sprach sich für den neuen Augsburger Oberhirten aus.

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat die schnelle Ernennung eines Nachfolgers für den zurückgetretenen Augsburger Bischof Walter Mixa durch den Papst begrüßt. “Ich freue mich für die Gläubigen des Bistums Augsburg, dass sie so schnell einen neuen Hirten bekommen“, sagte Seehofer am Donnerstag nach Angaben der Staatskanzlei. “Der Leitspruch von Bischof Konrad Zdarsa aus dem Epheserbrief “Denn er ist unser Friede“ ist ein gutes Programm für die anstehenden Aufgaben im Bistum Augsburg“, fügte er hinzu. “Ich heiße den neuen Bischof in Bayern herzlich willkommen und freue mich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorbereitungen für Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses laufen
Nachdem eine Fliegerbombe nahe des Krankenhauses in Schwandorf gefunden wurde, laufen die Vorbereitungen für die Evakuierung an. Am kommenden Samstag soll die Bombe …
Vorbereitungen für Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses laufen
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Eine volltrunkene Frau fuhr äußerst rasant in einen Kreisverkehr ein - und fiel mit diesem riskanten Manöver glücklicherweise einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf. 
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Vor rund einem Jahr gehörte Linus Förster noch zu den führenden Köpfen der SPD in Bayern - nun droht ihm wegen mehrerer mutmaßlichen Sexualverbrechen eine langjährige …
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Weil ein Mitarbeiter das Tor einer Schleuse deutlich zu früh schloss, entstand womöglich ein immenser Schaden an einem Schiffsrumpf.  
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor

Kommentare