Seehofer hat Probleme mit großen Zahlen

Nürnberg - Bei der BR-Spendengala ist Ministerpräsident Horst Seehofer über eine siebenstellige Zahl gestolpert. Er verweist auf das Debakel mit der BayernLB. Das Video der Panne:

"Ich kann solche Zahlen gar nicht lesen!", scherzte Moderatorin Sabine Sauer bei der Sternstunden-Gala des BR am vergangenen Freitag in Nürnberg und reichte Horst Seehofer aus Höflichkeit die Karte mit dem offiziellen Spendenstand - einer siebenstellige Summe.

Lesen Sie dazu:

Seehofer: Bushido soll CSU-Hymne singen

Dass der bayerische Ministerpräsident tatsächlich Probleme haben würde, den Spendenstand zu verlesen, hatte sie jedoch nicht bedacht. Seehofer verwies mit Augenzwinkern auf das Debakel mit der BayernLB, als er schon mal über große Zahlen gestolpert ist ...

Hier geht's zum Video des Zwischenfalls.

tz

Rubriklistenbild: © Screenshot: Youtube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Ein vermeintlich gehbehinderter Insasse der Justizvollzugsanstalt sitzt im Rollstuhl und wird daher nicht bewacht - dann ist der Häftling auf einmal weg.
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Der Fahrer eines Reisebusses hat nahe Coburg mit einem Ausweichmanöver einen schweren Unfall verhindert - dann befreite er auch noch die eingeschlossenen Fahrgäste.
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
In der Nähe von Neuötting hat ein Auto einen Fahrradfahrer erfasst - dieser war sofort tot. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei sucht nach …
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben
In Bergrheinfeld ist eine Pferdekutsche umgekippt - die beiden Insassen wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die 77-jährige Seniorin ist nun ihren Verletzungen …
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben

Kommentare