+
30 Schüler haben ihr Klassenzimmer gegen ein Segelschiff eingetauscht. Der Unterricht findet jetzt auf hoher See statt.

30 Schüler aus Bayern nehmen Kurs auf die Karibik

Erlangen/Nürnberg - Die 30 Schüler aus Bayern, deren Klassenzimmer für einige Monate ein Segelschiff ist, haben Kurs auf die Karibik genommen. In rund drei Wochen wollen sie Weihnachten auf der Karibikinsel Martinique feiern.

Für 30 bayerische Schüler, die für begrenzte Zeit ihr Klassenzimmer gegen ein Segelschiff getauscht haben, hat eine weitere Etappe ihrer 183-tägigen Reise begonnen. Nach einem Aufenthalt auf der kanarischen Insel Teneriffa nehme der Dreimaster "Regina Maris" nun Kurs auf die Karibik, berichtete am Donnerstag die Sprecherin des Erlanger Universitätsprojekts, Anna Ermann. Nach der drei Wochen langen Atlantiküberquerung wollen die 14 Mädchen und 16 Jungen Weihnachten auf der Karibik-Insel Martinique feiern.

Zum Bordalltag soll bis dahin Unterricht in den Fächern Biologie, Englisch, Erdkunde, Mathematik oder Physik gehören. Die Schüler, die für den Segeltörn aus ganz Bayern ausgewählt worden waren, sollen bei dem Pädagogik-Projekt der Universität Erlangen-Nürnberg lernen, auf engstem Raum miteinander auszukommen und Konflikte zu meistern. Während ihres Aufenthalts auf Teneriffa hatten die Jugendlichen eine deutsche Schule in Santa Cruz besucht und einen Vulkan erkundet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragödie am Bahnübergang Traunreut: Zwölfjähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Ein schrecklicher Unfall ist am Bahnübergang in Traunreut (Landkreis Traunstein) passiert: Als ein Bub (12) den Bahnübergang überquerte, wurde er von einem Zug erfasst.
Tragödie am Bahnübergang Traunreut: Zwölfjähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Frau stirbt beim Überholen - Mutter und Kinder verletzen sich schwer
Bei einem misslungenen Überholmanöver in Oberfranken ist eine 35 Jahre alte Frau ums Leben gekommen; eine weitere Frau und ihre Kinder wurden schwer verletzt.
Frau stirbt beim Überholen - Mutter und Kinder verletzen sich schwer
Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet
Seit mehr als einer Woche wird die 28-jährige Sophia L. vermisst. Einem spanischen Medienbericht zufolge wurde jetzt ihre Leiche an einer Tankstelle gefunden. Polizei …
Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet
Autofahrer fällt beim Anblick aus allen Wolken: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus
Einen gehörigen Schock hat dieser Autofahrer erlitten. Er hielt einen am Straßenrand schlafenden Betrunkenen für eine Leiche.
Autofahrer fällt beim Anblick aus allen Wolken: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.