Festnahme 

Seit Jahren gesuchter Drogendealer verhaftet

Bereits 2011 wurde der Drogendealer festgenommen, allerdings gelang ihm die Flucht und er tauchte unter. Nun konnte die Polizei den 40-Jährigen verhaften. 

Tegernheim - Ein seit Jahren gesuchter Drogendealer ist der Polizei im Landkreis Regensburg ins Netz gegangen. Der 40-Jährige war 2011 wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verhaftet worden. Ihm gelang jedoch die Flucht. Seitdem sei nach dem Dealer gefahndet worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Der Mann sei zeitweise in Asien untergetaucht gewesen.

Im April waren Drogenfahnder dem Gesuchten dann wieder auf die Fährte gekommen: Mehrere schwere Drogendelikte hätten auf seine Beteiligung in Deutschland hingewiesen. Durch diese Ermittlungen konnten unter anderem 750 Gramm Amphetamin, 2,5 Kilogramm Haschisch, 100 Gramm Marihuana und 210 Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt werden.

Durch die Zusammenarbeit mehrerer Behörden auf Landes- und Bundesebene sei es gelungen, den Aufenthaltsort des 40-Jährigen zu ermitteln. Der Zugriff erfolgte am Dienstag in einer Wohnung in Tegernheim. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Wetter in Bayern: Experte sagt Eiseskälte bis Februar voraus - und gibt nützliche Tipps
Wetter in Bayern: Nach dem Schnee-Chaos kommt die Kälte in den Freistaat - und bleibt vermutlich vorerst.
Wetter in Bayern: Experte sagt Eiseskälte bis Februar voraus - und gibt nützliche Tipps
Kontrolle nimmt tragisches Ende: Zollbeamter von rollendem Lkw eingequetscht
Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht und schwer verletzt worden.
Kontrolle nimmt tragisches Ende: Zollbeamter von rollendem Lkw eingequetscht
Tödlicher Unfall: Auto fährt auf Gleise - Zug erfasst Wagen
Ein tödlicher Unfall hat sich an einem Bahnübergang in Pfronten im Ostallgäu ereignet. Ein Auto wurde dabei von einem Zug erfasst.
Tödlicher Unfall: Auto fährt auf Gleise - Zug erfasst Wagen
Albtraum auf A93: Unbeleuchteter Wagen auf rechter Spur – Auto kracht hinein, 44-Jähriger tot
Bei einem schweren Unfall auf der A93 ist ein Mann ums Leben gekommen. Auf der Autobahn stand ein unbeleuchteter Wagen auf der rechten Fahrspur, es kam zum verheerenden …
Albtraum auf A93: Unbeleuchteter Wagen auf rechter Spur – Auto kracht hinein, 44-Jähriger tot

Kommentare