+

Dramatische Szenen in Waldkraiburg

Mann bedroht seine Freundin: SEK greift ein

Waldkraiburg - SEK-Einsatz in Waldkraiburg: Nach einem heftigen Beziehungsstreit musste am Mittwochabend die Polizei eingreifen. Ein 30-Jähriger hatte seine Freundin mit einer Pistole bedroht.

Ein 30-jähriger Waldkraiburger wurde laut Angaben der Polizei am Mittwochabend von Beamten eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei festgenommen.

Er hatte seine Lebensgefährtin zuvor in der gemeinsamen Wohnung am späten Nachmittag gewürgt und sie anschließend mit einer Waffe bedroht. Der Frau gelang es, aus der Wohnung auf die Straße zu flüchten, wohin sie der Mann zunächst verfolgte. Die Frau konnte gegen 19 Uhr in ein Anwesen in der Nähe flüchten und von dort aus die Polizei verständigen.

Bilder: SEK-Einsatz in Waldkraiburg

Mit einem großen Aufgebot wurden daraufhin sofort Fahndungsmaßnahmen nach dem als gewalttätig bekannten Mann eingeleitet. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos drangen gegen 21.45 Uhr in die Wohnung ein und konnten den Gesuchten darin festnehmen. Wie sich herausstellte handelte es sich bei der verwendeten Schusswaffe um eine Gaspistole.

Die 34-jährige Lebensgefährtin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Unser Partnerportal innsalzach24.de berichtet mit einem Liveticker vom Einsatz!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Zell am Main - Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken frontal mit einem Laster zusammengeprallt und gestorben. Der Biker wollte gerade Überholen, als es zu dem schlimmen …
Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt

Kommentare