+
Aus einer romantischen Verlobung wurde ein handfester Streit mit dem künftigen Schwiegervater.

Gefühle kochen hoch in Oberfranken

Tochter (19) verlobt sich - daraufhin dreht ihr Vater total durch 

Gleich zwei Einsätze wegen Liebesdingen hatte die Polizei im Landkreis Hof. Zwei Männer rasteten völlig aus.

Selbitz - Die Verlobung seiner Tochter mit einem 19-Jährigen im Frankenwald hat ein Vater nicht akzeptieren wollen - ein Besuch bei dem jungen Mann endete mit einem Polizeieinsatz. Der 39 Jahre alte Vater habe seine Tochter von Selbitz zurück zu sich nach Hof in Oberfranken nehmen wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es kam zum Streit, die Situation eskalierte total.

Der Vater schlug dem 19-Jährigen am Samstag mit der Faust gegen den Hals und riss ihm das Handy aus der Hand. Dieser wiederum wehrte sich mit einem Schlag ins Gesicht des Vaters. Die Polizei ging zwischen die Streithähne, der 19-Jährige kam mit Atemnot in ein Krankenhaus. Wie es mit der jungen Verlobung weitergeht, blieb unklar.

Nach Streit mit Freundin: Mann zerstört zehn Autos

Im Landkreis Hof gab es einen weiteren Polizeieinsatz, weil die (Liebes-)Gefühle hochkochten. Ein Mann rastete nach einem Streit mit seiner Freundin in Naila aus. Wohl aus Frust beschädigte der 20-Jährige zehn Autos. Er habe in der Nacht zum Sonntag alkoholisiert Seitenspiegel abgetreten und Heckscheiben eingeschlagen, teilte die Polizei mit. 

Beamte nahmen ihn in Gewahrsam, den Schaden schätzten sie auf mindestens 5000 Euro. Ein Alkoholtest bei dem 20-Jährigen zeigte 1,2 Promille an.

Lesen Sie auch: Eine Hochzeit, so außergewöhnlich wie bewegend: Jessica heiratete ihren Verlobten an seinem Grab. Er starb, als er einem Unfallopfer zu Hilfe eilte.

Extrem dagegen dieser Fall aus Baldham. Nachdem seine Verlobte ihr Eheversprechen löste, griff ein damals 32-Jähriger zur Wikinger-Axt, berichtete Merkur.de 

Weil er mit ihrem neuen Freund nicht einverstanden war, hat ein Mann in Ingolstadt seine eigene Tochter mit dem Auto angefahren. Doch die Attacke war noch nicht zu Ende.

dpa/mag

Meistgelesene Artikel

Erster Weihnachtsmarkt in Deutschland hat eröffnet: Besucher in kuriosem Outfit - sie erleben Überraschung
Der erste Weihnachtsmarkt Deutschlands ist eröffnet. Für Mutige, die in Badekleidung kommen, haben sich die Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht.
Erster Weihnachtsmarkt in Deutschland hat eröffnet: Besucher in kuriosem Outfit - sie erleben Überraschung
UFO-Alarm: Seltsamer Feuerball über Bayern - Hunderte Sichtungen gemeldet - Karte
Mehrere Menschen haben einen seltsamen Feuerball am Himmel südlich von München beobachtet. Sekundenlang zog er seine Bahn über den Himmel. Was steckt dahinter? Und gibt …
UFO-Alarm: Seltsamer Feuerball über Bayern - Hunderte Sichtungen gemeldet - Karte
Mann kracht auf A73 in Stahlschutzwand und sorgt für langen Stau - Sperrung aufgehoben
Auf der A73 bei Erlangen kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall. Die Strecke in Richtung Nürnberg war gesperrt - es bildete sich ein Stau im Berufsverkehr.
Mann kracht auf A73 in Stahlschutzwand und sorgt für langen Stau - Sperrung aufgehoben
Lotto-Spieler aus Bayern räumt Dreiviertelmillion ab - mit besonderem Trick
Ein noch anonymer Gewinner aus Mittelfranken hat eine Dreiviertelmillion im Lotto gewonnen - mit einem Trick. Für den Spieler wäre sogar noch mehr drin.
Lotto-Spieler aus Bayern räumt Dreiviertelmillion ab - mit besonderem Trick

Kommentare