Selbstgebastelter Schussapparat verletzt Teenager

Großlangheim - Ein 13-Jähriger hat am Wochenende einen selbstgebastelten Schussapparat in einem Feld in Großlangheim (Landkreis Kitzingen) gefunden. Als das Gerät versehentlich losging, wurde der Teenager verletzt.

Das teilte die Polizei in Würzburg am Sonntag mit. Als der 13-Jährige den Apparat am Freitag seinem Großvater zeigen wollte, löste sich ein Schuss. Es gab einen lauten Knall und ein Aluminiumstück flog rund 80 Meter weit auf einen angrenzenden Acker. Durch den Rückstoß zog der Jugendliche sich leichte Verletzungen zu.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Unbekannter einen Stapel Eisenmatten, die zur Verstärkung von Betondecken benutzt werden, auf dem Feld abgelegt hatte. In unmittelbarer Nähe wurde auch das Schussgerät gefunden. Die Polizei vermutet nun, dass jemand möglicherweise seinen Eisenschrott auf illegale Art und Weise loswerden wollte und sucht nach Zeugen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Zell am Main - Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken frontal mit einem Laster zusammengeprallt und gestorben. Der Biker wollte gerade Überholen, als es zu dem schlimmen …
Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt

Kommentare