Sie lag zwei Tage in ihrer Wohnung

Dank aufmerksamer Zeugin: Hilflose 81-Jährige kann gerettet werden

Eine 81-Jährige hat in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) in Baden-Württemberg vermutlich zwei Tage hilflos in ihrer Wohnung gelegen - bis sie dank einer aufmerksamen Frau gerettet werden konnte.

Bad Mergentheim - Die Zeugin hatte die Seniorin bisher regelmäßig samstags beim Spazieren gehen gesehen - doch am vergangenen Wochenende war die 81-Jährige nicht unterwegs. 

Weil das Licht in der Wohnung der Frau brannte, alarmierte die Zeugin am Montag die Polizei. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr öffnete die Wohnungstür, weil auf Klingeln niemand reagierte und der Fernseher lief. Nach Polizeiangaben vom Dienstag lag die 81-Jährige auf dem Boden und konnte sich selbst nicht helfen. Sie kam in ein Krankenhaus. 

Wie es ihr mittlerweile geht und warum sie zu Boden ging, war zunächst unklar. Ein ähnliches Schicksal teilte zuletzt ein Mann in Amberg. Der 80-Jährige lag vier Tage hilflos in seiner Wohnung.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolfoto)

Meistgelesene Artikel

SEK-Einsatz in Ankerzentrum: Bewohner attackieren Polizei mit Pflastersteinen - Elf Verletzte
Am frühen Dienstagmorgen kam es im Ankerzentrum in Bamberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Bewohner hatten Mitarbeiter und Polizisten angegriffen. Es gab elf Verletzte.
SEK-Einsatz in Ankerzentrum: Bewohner attackieren Polizei mit Pflastersteinen - Elf Verletzte
Festnahme im Mordfall Peggy
Jahrelang suchten die Behörden nach dem wirklichen Mörder von Peggy Knobloch (†9). Nun hat es eine Festnahme gegeben.
Festnahme im Mordfall Peggy
Oft sind Senioren die Opfer: Organisierte Banden erbeuten Millionen
Durch organisierte Kriminalität ist in Bayern 2017 ein Schaden von 308 Millionen Euro entstanden. Die meisten Fälle verzeichnet das Landeskriminalamt im Bereich der …
Oft sind Senioren die Opfer: Organisierte Banden erbeuten Millionen
Paketbote blockiert Einbahnstraße: Autofahrer beschweren sich - und ernten kuriose Reaktion
Ein Paketfahrer hat in Kempten andere Autofahrer beleidigt. Zuvor war er aufgefordert worden, seinen Wagen zu bewegen.
Paketbote blockiert Einbahnstraße: Autofahrer beschweren sich - und ernten kuriose Reaktion

Kommentare