Petry kündigt Austritt aus AfD an

Petry kündigt Austritt aus AfD an
+
112.000 Schüler haben heute in Bayern ihren ersten Schultag.

Schulanfang

Servus Ferien: In Bayern beginnt die Schule

Sechs Wochen Sommerferien sind vorbei: 1,7 Millionen Schüler und mehr als 100.000 Lehrer müssen am Dienstag in Bayern wieder zur Schule. Für 112.000 Schüler ist es der erste Schultag.

München - Mit dem neuen Schuljahr beginnen auch wieder Schüler an bayerischen Gymnasien, die nach 13 Jahren Abitur machen werden. Im April hatte die CSU-Fraktion beschlossen, zu G9 zurückzukehren.

Mehr als 4000 Lehrer hat der Freistaat für das kommende Schuljahr neu eingestellt - in der Mehrzahl aber als Ersatz für ausscheidende Kollegen. Das Kultusministerium sieht damit die Lehrerversorgung für das kommende Jahr gesichert. Ein Lehrer werde auf 13,8 Schüler kommen, hieß es aus dem Ministerium. Der Bayerische Lehrerverband hatte dem zuletzt widersprochen und mehr Aushilfslehrer gefordert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Ein vermeintlich gehbehinderter Insasse der Justizvollzugsanstalt sitzt im Rollstuhl und wird daher nicht bewacht - dann ist der Häftling auf einmal weg.
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Der Fahrer eines Reisebusses hat nahe Coburg mit einem Ausweichmanöver einen schweren Unfall verhindert - dann befreite er auch noch die eingeschlossenen Fahrgäste.
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
In der Nähe von Neuötting hat ein Auto einen Fahrradfahrer erfasst - dieser war sofort tot. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei sucht nach …
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben
In Bergrheinfeld ist eine Pferdekutsche umgekippt - die beiden Insassen wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die 77-jährige Seniorin ist nun ihren Verletzungen …
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben

Kommentare