Augsburg - In Bayern ist erneut ein Wolf gesichtet worden. Beim Landesamt für Umwelt und ist man sich zumindest sicher, dass auf einem Foto klar ein Wolf zu erkennen ist.
Dies ergab die Auswertung eines am vergangenen Sonntag im Landkreis Rottal-Inn gemachten Fotos. Das abgebildete Tier weise „wolfstypische Merkmale hinsichtlich Färbung und Proportionen auf, die es von einem Hund deutlich unterscheiden“, teilte das Bayerische Landesamt für Umwelt am Dienstag in Augsburg mit.
Es wird immer wahrscheinlicher, dass sich Wölfe im Freistaat ansiedeln. Im vergangenen Jahr war in Südbayern bereits mehrfach ein Wolf aufgetaucht. Halbwüchsige Tiere - insbesondere Rüden aus den Wolfspopulationen im südwestlichen Alpenraum und aus Nordostdeutschland - legten auf der Suche nach einem eigenen Revier zum Teil große Strecken zurück, erklärte das Landesamt.
dpa