+
Bei einem Wohnungsbrand in Landshut rettete die Feuerwehr 16 Menschen aus einem Haus.

Auslöser unklar

Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand in Landshut

Bei einem Wohnungsbrand im niederbayerischen Landshut sind sieben Menschen verletzt wurden. Der Auslöser des Brandes ist bisher noch nicht gefunden worden.

Landshut - Die Ursache für einen Wohnhausbrand im niederbayerischen Landshut mit sieben Verletzten ist weiter unklar. Brandermittler suchten nach dem möglichen Auslöser für das Feuer vom Sonntag, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. „Bisher gibt es auf jeden Fall keinen Hinweis für eine Brandstiftung“, sagte er. Möglicherweise habe ein technischer Defekt den Dachstuhl des mehrstöckigen Hauses in Brand gesetzt.

Offenbar sei das Feuer im Schlafzimmer einer Bewohnerin im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Näheres wisse man aber derzeit noch nicht, sagte der Sprecher. Den Sachschaden schätzt die Polizei inzwischen auf rund 150 000 Euro, nachdem sie zuvor von 100 000 Euro ausgegangen war. Vier Wohnungen wurden durch das Feuer so stark beschädigt, dass die Bewohner nicht mehr in diese zurückkehren konnten. Alle 16 Bewohner konnten sich mit Drehleitern in Sicherheit bringen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Bayern will vorerst 30 Millionen Euro in ein neues Förderprogramm für Gasthäuser im ländlichen Raum stecken. Das kündigte der neue Ministerpräsident Markus Söder (CSU) …
Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Wettermäßig standen in Bayern die Zeichen im April schon auf Sommer. Damit ist es nun vorerst vorbei - dem Freistaat drohen starke Gewitter.
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Ein Autotuner in Rosenheim hat einen Kochtopf an seinem Wagen verbaut.
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Die Rosenheimer Tuning-Szene ist bekannt für ihre gewagten Umbauten an Fahrzeugen. Doch über diese kuriose Veränderung staunte selbst die Polizei.
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil

Kommentare