1. Startseite
  2. Bayern

Sie kam von einer Bergtour nicht heim: Vermisste Frau (29) tot aufgefunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lukas Schierlinger

Kommentare

null
Die 29-jährige Sarah F. wurde nach einer Bergtour tot aufgefunden. © Polizeiinspektion Traunstein

Eine 29-Jährige wird nach einer Bergtour vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit. Die Frau wurde von der Bergwacht tot aufgefunden.

Vermisste aus Siegsdorf tot aufgefunden

Update 10. Dezember, 15.50 Uhr: Am Montagmorgen wurde die Suche mit insgesamt 30 Mann der Bergwachten Ruhpolding, Inzell und Bergen und der Alpine Einsatzgruppe der Polizei Grassau und Berchtesgaden intensiviert, nachdem das Handy der Vermissten im Bereich Saurüsselkopf und Richtstrichkogel geortet werden konnte. 

Im Verlauf der Suche konnte der Rucksack der Vermissten in steilem, felsdurchsetzten Gelände festgestellt werden. Im weiteren Verlauf konnte die Vermisste nur noch tot aufgefunden werden, wie die Polizeistation Ruhpolding berichtet.

Die 29-jährige aus Siegsdorf wurde durch die Bergwacht geborgen, die Ermittlungen zur Unfallursache wird durch eine Beamtin der Alpinen Einsatzgruppe Grassau geführt. Nach momentanem Ermittlungsstand ist von einem Unfall auszugehen und Fremdverschulden auszuschließen.

Erstmeldung: Suche nach Vermisster aus Siegsdorf

Siegsdorf - Seit Samstag, den 8. Dezember, wird aus dem Gemeindebereich Siegsdorf die 29-jährige Sarah F. vermisst. Die Siegsdorferin brach mutmaßlich in den Vormittagsstunden zu einer Bergtour mit unbekanntem Ziel im Bereich Ruhpolding auf.

Lesen Sie auch: Zwei Freunde (12 und 13) aus den elterlichen Wohnungen verschwunden - Polizei bittet um Mithilfe

Seither konnte zu ihr keinerlei Kontakt hergestellt werden. Das berichtet die Polizeiinspektion Traunstein. Ihr Fahrzeug wurde mittlerweile verlassen an einem Parkplatz in der Laubau/Ruhpolding aufgefunden.

Personenbeschreibung: 

Wer hat die Vermisste gesehen und kann hierzu Hinweise an die Polizeiinspektion Traunstein unter Tel. 0861/9873-110 oder jede andere Polizeidienststelle geben?

Über die Suche nach der Vermissten berichtet auch chiemgau24.de*.

Lesen Sie auch:

17-Jähriger ruft die Polizei und gesteht einen grausigen Doppelmord

Grausamer Verdacht in Böblingen: Ein 17 Jahre alter Jugendlicher soll in der baden-württembergischen Kreisstadt seine Mutter und seine Oma getötet haben.

Totales Bahn-Chaos: Pendler im Münchner Umland frustriert über Taxifahrer und falsche Infos

Die Tarifverhandlungen sind vorerst gescheitert. Die Gewerkschaft EVG organisierte für den Montagmorgen einen Warnstreik. Der Berufsverkehr im Raum München war stark betroffen.

Kundin empört sich, weil sie höflich bedient wird: Daten-Skandal in Dorfmetzgerei?

Wo fängt der Datenschutz an und wo hört er auf? Der Fall einer Metzgerei-Kundin im bayerischen Wolznach schlägt hohe Wellen.

Achtung! Gewitter, Sturm und Schnee: Der Winter kommt mit frostigen Temperaturen

Schwere Sturmböen fegen über Deutschland. Unwetterwarnungen zeigen, dass das Wetter in Deutschland turbulent bleibt. Der Winter ist im Anmarsch. Aktuelle Infos im News-Ticker.

Schnee-Chaos könnte Dienstagnacht neu eskalieren - die Lage

Nach einer kurzen Schnee-Pause am Dienstag gibt der Deutsche Wetterdienst eine ähnlich drastische Warnung wie schon zum Wochenende für die Nacht heraus. Alles zum Wetter in Bayern.

*chiemgau24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion