1. Startseite
  2. Bayern

Söder: Die Richtung stimmt - Lob für Scholz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) spricht während einer Pressekonferenz. © Uwe Lein/dpa/Archiv

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht den Kampf gegen Corona nach dem Bund-Länder-Gespräch am Dienstag auf dem richtigen Weg. „Man kann sagen: Die Richtung stimmt“, sagte Söder anschließend in München. Die Linie, auf die man sich verständigt habe, das sei „auf jeden Fall so was wie ein Corona-Paket und ein Stück weit auch eine Notbremse“.

München - Das Ganze müsse jetzt aber noch finalisiert und beschlossen werden.

Söder dankte dabei ausdrücklich dem voraussichtlich neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD): „Es ist besser gelaufen, als ich gedacht habe. Es ist eine Menge vorangekommen. Und ich sage das jetzt auch so persönlich: Daran hat auch heute Olaf Scholz seinen Anteil.“ dpa

Auch interessant

Kommentare