+
Wenn die Sonne vom Himmel knallt, ist das perfekte Wetter, um am Starnberger See zu entspannen und baden zu gehen.

Ab ins kühle Nass

Badeseen der Region: Hier gibt's Abkühlung

München - Die Sonne knallt vom Himmel - das perfekte Badewetter. Doch wo liegt der nächste See und wie warm ist das Wasser dort? Hier gibt es alle Infos zu den schönsten Badeseen in Oberbayern:

Es gibt nichts Schöneres, als bei heißem Wetter in einen Badesee zu springen. Noch besser ist es, wenn man dafür gar nicht weit fahren muss. In München und Umgebung ist das kein Problem. Denn in Oberbayern gibt es viele Seen mit toller Wasserqualität.

Ob Lußsee, Feringasee, Poschinger Weiher oder ein anderer See: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn die Auswahl scheint riesig und jeder See hat seine Besonderheiten. Da ist es schwer den Überblick zu behalten. Deshalb haben wir auf einer Übersichtseite der 17 schönsten Badeseen in und um München zusammengetragen. Zusätzlich gibt es eine ebenfalls nach Region sortierte Liste Infos zu jedem einzelnen See. In den dazugehörigen Artikeln finden Wasserratten Informationen zu Lage, Anfahrt und Geschichte der Badeseen. Aber auch besondere Pluspunkte, wie zum Beispiel Beach-Volleyball-Plätze, Kies- oder Sandstrand oder ein FKK-Bereich sind dort aufgeführt..

Eine Liste zur Badewasserqualität aller Seen in Deutschland finden Sie auf der Seite vom Umweltbundesamt.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Ein vermeintlich gehbehinderter Insasse der Justizvollzugsanstalt sitzt im Rollstuhl und wird daher nicht bewacht - dann ist der Häftling auf einmal weg.
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Der Fahrer eines Reisebusses hat nahe Coburg mit einem Ausweichmanöver einen schweren Unfall verhindert - dann befreite er auch noch die eingeschlossenen Fahrgäste.
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
In der Nähe von Neuötting hat ein Auto einen Fahrradfahrer erfasst - dieser war sofort tot. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei sucht nach …
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben
In Bergrheinfeld ist eine Pferdekutsche umgekippt - die beiden Insassen wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die 77-jährige Seniorin ist nun ihren Verletzungen …
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben

Kommentare