Und weg war der Sommer

Garmisch-Partenkirchen - Keine 24 Stunden liegen zwischen den Bildern, die unser Fotograf von der Brunnstein-Hütte im Karwendel (Kreis Garmisch-Partenkirchen) gemacht hat – dafür aber Welten.

Am Donnerstagmittag genießen die Wanderer bei über 20 Grad und Sonnenschein noch zufrieden ihr Bier in der Mittagssonne. Am Freitag um die gleiche Zeit hätte man dazu erst einmal den Schnee von den Bänken fegen müssen.

Ein heftiger Temperatursturz sorgt gerade für einen ordentlichen Vorgeschmack auf den Winter. Oberhalb von 1000 Metern sagen die Meteorologen Neuschnee von 50 Zentimetern bis zu einem Meter voraus. Zusätzlich soll der Wind noch gscheit pfeifen, so dass viele Wälder endgültig entlaubt werden. Der Deutsche Alpenverein wies obendrein darauf hin, dass viele Hütten ab diesem Wochenende gar nicht mehr aufmachen. Der Altweibersommer ist damit wohl offiziell vorbei.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lokführer verhindert Kollision von zwei Zügen am Ammersee
In Utting fahren zwei mit Schülern besetzte Züge auf demselben Gleis ein – Grund wohl unachtsamer Fahrdienstleiter. Der Vorfall erinnert an das Unglück von Bad Aibling.
Lokführer verhindert Kollision von zwei Zügen am Ammersee
Frau tot in der Wohnung - Polizei nimmt Ehemann fest
Ein 58-Jähriger wurde am Donnerstag in Schwandorf vorläufig festgenommen. Die Polizei fand seine Ehefrau tot in der gemeinsamen Wohnung und geht von einer Gewalttat aus.
Frau tot in der Wohnung - Polizei nimmt Ehemann fest
Ticket-Erlöse veruntreut: Ermittlungen gegen Fährmann am Chiemsee
Er soll Einnahmen aus dem Fährbetrieb veruntreut haben. Jetzt wird gegen einen Fährmann am Chiemsee ermittelt, der auch Mitglied im Gemeinderat und Zweiter Bürgermeister …
Ticket-Erlöse veruntreut: Ermittlungen gegen Fährmann am Chiemsee
Jugendlicher trägt Waffe im Hosenbund und löst Polizeieinsatz aus
Mehrere Waffen waren am Bahnhof auf einen Jugendlichen gerichtet, der eine Waffe in seinem Hosenbund trug. Dabei war die gar nicht so gefährlich, wie sie schien.
Jugendlicher trägt Waffe im Hosenbund und löst Polizeieinsatz aus

Kommentare