+
Das warme Herbstwetter lässt sich, wie hier am Tegernsee, am Besten draußen genießen.

So warm wird es bis November

Sonniger Herbst: Bis zu 22 Grad in München!

München - Vor fast zwei Wochen hielt das Schneechaos ganz Bayern in Atem: schlitternde Autos, umgestürzte Bäume und "Schneefrei" für einige Schüler. Nun wird es richtig sommerlich!

Der sonnige Sonntag gab schon mal einen guten Vorgeschmack auf das fantastische Wetter, das Bayern in dieser Woche erwartet. Statt verregneten, düsteren Tagen kommen gerade sonnige Aussichten auf den Süden Deutschlands zu: Ab Dienstag wird es in der Landeshauptstadt München wieder richtig warm. Temperaturen von 21 bis 22 Grad sind tagsüber möglich, und auch nachts fällt das Thermometer nicht unter die Zehn-Grad-Marke. Frostige und neblige Morgen gehören also vorerst der Vergangenheit an.

Neben Hoch "Nastassja", das für die sonnigen Momente in dieser Woche sorgen wird, ist auch das Tief "Zenith", das gerade über Großbritannien steht, nicht ganz unschuldig am goldenen Herbst: Die warmen Luftmassen von Spanien und Portugal werden durch "Zenith" nach Deutschland befördert. Dadurch, dass es nicht nur einen klaren Himmel geben wird, sondern einen Mix aus Sonne und Wolken, wird die Wärme gehalten, auch wenn der strahlend blaue Himmel nicht immer zu sehen ist.

Angenehme Temperaturen auch im November

Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net wird es auch in höheren Lagen, "bis auf 1500 Meter ungewöhnlich mild für diese Jahreszeit, mit Temperaturen von 14 bis 16 Grad". In ganz Deutschland werde in dieser Woche sehr mildes Wetter erwartet, mit Temperaturen zwischen 14 und 22 Grad. Gegen Mitte der Woche soll es zwar gegen Abend ein paar Schauer geben, aber es regnet sich nicht dauerhaft ein. 

Ganz besonders freuen können sich die Menschen in der Nähe des Oberrheingrabens. Dort soll es am Dienstag zu Rekordtemperaturen für diese Jahreszeit von bis zu 25 Grad kommen. Nun muss aber kein Neid aufkommen, denn Wetter-Experte Jung hat noch eine gute Nachricht für alle Sonnenhungrigen: „Das überdurchschnittlich warme Wetter wird nach den aktuellen Berechnungen bis Anfang November andauern. Ein Wintereinbruch ist nicht zu erwarten. Wir bekommen noch einen richtig schön warmen goldenen Oktober.“

Lesen Sie hier, wie das Wetter in Ihrer Region wird

VF

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorbereitungen für Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses laufen
Nachdem eine Fliegerbombe nahe des Krankenhauses in Schwandorf gefunden wurde, laufen die Vorbereitungen für die Evakuierung an. Am kommenden Samstag soll die Bombe …
Vorbereitungen für Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses laufen
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Eine volltrunkene Frau fuhr äußerst rasant in einen Kreisverkehr ein - und fiel mit diesem riskanten Manöver glücklicherweise einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf. 
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Vor rund einem Jahr gehörte Linus Förster noch zu den führenden Köpfen der SPD in Bayern - nun droht ihm wegen mehrerer mutmaßlichen Sexualverbrechen eine langjährige …
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Weil ein Mitarbeiter das Tor einer Schleuse deutlich zu früh schloss, entstand womöglich ein immenser Schaden an einem Schiffsrumpf.  
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor

Kommentare