Sparschwein überführt Einbrecherbande

Regensburg - Die Regensburger Polizei hat eine Verbrecherbande geschnappt, die bei Einbrüchen 350.000 Euro Schaden angerichtet hatte. Ausgerechnet ein Sparschwein wurde den Einbrechern zum Verhängnis:

Nach sieben Monaten hat die Regensburger Kripo eine Einbruchsserie beendet. Die acht Verdächtigen, sechs Männer und zwei Frauen im Alter von 21 bis 25 Jahren, sollen insgesamt 41 Straftaten begangen und dabei einen Schaden von 350 000 Euro angerichtet haben. Die Bande soll in der Oberpfalz und Niederbayern in Geschäfte, Arztpraxen, Handwerksbetriebe, Schulen und Vereinsheime eingestiegen sein. Ein geklautes Sparschwein verriet die Gauner. Das Schwein fanden die Beamten bei einer Hausdurchsuchung bei einem Verdächtigen. Die sechs Männer sitzen nach Polizeiangaben vom Freitag nun in Untersuchungshaft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare