SPD-Politiker fordert Kühlung für Polizeihunde

München - Auch für Polizeihunde sind die hohen Temperaturen unangenehm. Deshalb hat ein SPD-Politiker nun Kühlung für Polizeihunde vorgeschlagen. Die freue sich sicher, wenn der Antrag im Herbst gestellt wird.

Der Umweltsprecher der SPD im bayerischen Landtag, Ludwig Wörner, hat gekühlte Transportboxen für Polizeihunde gefordert. Auch die Tiere seien von der Hitzewelle betroffen und wesentlich empfindlicher gegenüber hohen Temperaturen als Menschen, erklärte der Politiker am Freitag in München.

Die Hitze in den nicht klimatisierten Fahrzeugen, mit denen die Hunde zum Einsatz gebracht würden, werde häufig unterschätzt, warnte Wörner. Für diesen Sommer können die Polizeihunde allerdings noch nicht mit Abhilfe rechnen. Wörner will dazu zwar einen Antrag einbringen, wegen der Sommerpause des Landtags liegt dies aber auf Eis.

dapd

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare