Missglückter Autoklau

Dumm gelaufen: Autodieb geht der Sprit aus

Weismain - Erst ging ihm der Sprit aus, dann ließ er sich Abschleppen. Der Beutezug eines 17-jährigen Autodiebes im oberfränkischen Weismain ging gründlich daneben.  

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, stahl der Jugendliche das Auto am Vorabend vor einem Supermarkt im oberfränkischen Weismain (Landkreis Lichtenfels). Der Autobesitzer hatte es dort mit dem Schlüssel im Zündschloss stehen lassen, um sich Zigaretten zu kaufen. Nach dem Diebstahl wollte der 17-Jährige Verwandte in der Nähe des oberpfälzischen Eschenbach besuchen. Auf dem Weg dorthin ging ihm allerdings der Sprit aus, woraufhin er sich nahe Pegnitz (Landkreis Bayreuth) abschleppen ließ. Anschließend stellte er sich der Polizei. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und Fahrens ohne Führerschein.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: Davor warnt der Deutsche Wetter-Dienst
Bayern bleibt ein unangenehmes Wetter erhalten. Ein Meteorologe warnt vor Kältetoten und Temperaturen um minus 20 Grad. Zur Wetter-Prognose.
Polar-Wetter mit Dauerfrost in Bayern: Davor warnt der Deutsche Wetter-Dienst
Fast-Kollision in Utting: Fahrdienstleiter freigestellt - Bundespolizei ermittelt
Nach der Beinahe-Kollision zweier Züge in Utting am Ammersee gibt es offene Fragen – nach der Verantwortung des Fahrdienstleiters, aber auch nach dem Stand der Technik.
Fast-Kollision in Utting: Fahrdienstleiter freigestellt - Bundespolizei ermittelt
Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Mädchen (11) getötet
Bei einem Unfall in Reischach sind zwei Schülerinnen getötet worden. Beim Überqueren der Straße sind sie von einem Fahrzeug angefahren worden. Die Staatsanwaltschaft …
Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Mädchen (11) getötet
Raser fährt auf A9 zwei Kinder tot - und kommt mit Bewährungsstrafe davon
Viel zu schnell ist ein Raser bei nasser Fahrbahn unterwegs gewesen und hat einen Unfall verursacht, bei dem zwei Kinder gestorben sind. Er kommt glimpflich davon.
Raser fährt auf A9 zwei Kinder tot - und kommt mit Bewährungsstrafe davon

Kommentare