+
Mobiles Klo schmückt Biberbach.

Innen hui - außen pfui

Dieses Riesenklo sorgt für Wirbel in Biberbach

Biberbach - In Biberbach im Kreis Augsburg sorgt ein verhüllter Burgturm für Aufregung. Statt des altertümlichen Gemäuers ragt ein mobiles Monster-Klo in den Himmel. Was dahinter steckt? Eine pfiffige Idee.

Wo im schwäbischen Biberbach sonst der Burgturm thront, scheint jetzt ein riesiges, mobiles Klo zu stehen. Der etwa 30 Meter hohe Turm in Markt im Kreis Augsburg wird derzeit saniert - und das Baugerüst ist mit einer ungewöhnlichen Verkleidung verhüllt. Dabei handelt es sich laut Medienberichten um die Werbeaktion eines lokalen Unternehmers, der unter anderem mobile Toiletten aufstellt und Mitbesitzer der Burg ist. 2014 jährt sich zum 500. Mal, dass der Geschäftsmann Jakob Fugger die Burg kaufte: Zu diesem Jubiläum soll der Turm in neuem Glanz erstrahlen - ohne Verkleidung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Männer retten ältere Frau vom Gleis
Das schnelle Handeln zweier junger Männer hat einer 81-jährigen Frau vermutlich das Leben gerettet. Sie war zuvor beim Überqueren der Bahngleise gestürzt.
Junge Männer retten ältere Frau vom Gleis
Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand in Landshut
Bei einem Wohnungsbrand im niederbayerischen Landshut sind sieben Menschen verletzt wurden. Der Auslöser des Brandes ist bisher noch nicht gefunden worden.
Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand in Landshut
Pferdekutsche kippt um - zwei Schwerverletzte
Bei einem Unfall einer Pferdekutsche wurden ein Mann und eine Frau schwer verletzt. Sie wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Pferdekutsche kippt um - zwei Schwerverletzte
Oberbayer freut sich über Lotto-Millionengewinn
In Oberbayern kann sich ein Lotto-Spieler freuen: Beim Spiel 6 aus 49 hatte der Glückspilz sechs richtige - und hat damit eine beachtliche Summe gewonnen.
Oberbayer freut sich über Lotto-Millionengewinn

Kommentare