Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft
+
Rita Röhrl (SPD) will Landrätin im Kreis Regen werden.

Nachfolge von Michael Adam

Stichwahl im Kreis Regen: Rita Röhrl (SPD) ist neue Landrätin

Rita Röhrl (SPD) ist neue Landrätin im Kreis Regen. Sie setzte sich am Sonntag bei der Stichwahl mit 54,1 Prozent der Stimmen gegen ihren Herausforderer Stefan Ebner durch.

Regen – Der CSU-Kandidat erhielt 45,9 Prozent. Die Stichwahl war nötig geworden, weil im ersten Durchgang zur Landratswahl vor zwei Wochen keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erhalten hatte. 63.109 Wahlberechtigte waren zur Stimmabgabe aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag laut Landratsamt bei 56 Prozent.

Bereits im ersten Durchgang hatte Röhrl mit 46,89 Prozent die meisten Stimmen geholt. Sie tritt nun die Nachfolge des scheidenden Landrates Michael Adam an. Der SPD-Politiker hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Der 32-Jährige will seinen Universitätsabschluss nachholen. 2011 war er Deutschlands jüngster Landrat geworden.

Lesen Sie hier: Michael Adam im Interview - „Viele Menschen würden sich mehr Offenheit wünschen“

dpa

Meistgelesene Artikel

71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Eine 71-jährige Frau ist mit ihrem Auto in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten und ums Leben gekommen.
71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Eigentlich suchte die Oberpfälzer Polizei in der Wohnung eines 31-Jährigen nach Drogen - stattdessen fanden die Beamten einen Explosions-Simulator der Bundeswehr.
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Acht Männer im Allgäu sollen ein halbes Jahr in großem Stil Schokolade und Getränkedosen gestohlen haben.
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Dös Hundsviech, dös miserablige
Der Buzi ist eine Legende, was man von seinem Erfinder nicht behaupten kann. Der Münchner Emil Kneiß war nicht nur der Buzi-Maler, seine Bilder prägten den Humor um die …
Dös Hundsviech, dös miserablige

Kommentare