Stier schleudert Landwirtin durch den Stall

Michelau/Würzburg - Ein etwa 20 Zentner schwerer Stier hat in Michelau im Steigerwald (Landkreis Schweinfurt) eine Bäuerin attackiert und durch die Luft geschleudert.

Die 46-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei Würzburg am Freitag berichtete. Die Landwirtin hatte im Stall gearbeitet und wie jeden Morgen auch am Donnerstag ihre 65 Kühe in den Melkstand geführt. Der Zuchtstier weigerte sich jedoch mitzulaufen, die Frau versuchte daraufhin, ihn weiterzutreiben. Plötzlich erfasste der Stier, der eine Tonne wiegt, die Landwirtin mit seinem Kopf und schleuderte sie hinter eine Liegebox. Als der Bauer zu Hilfe kam, drückte das Tier mit seinem Kopf noch einmal gegen die verletzte Frau. Erst Polizisten und der Rettungsdienst konnten die 46-Jährige mit vereinten Kräften befreien. Die Bäuerin kam in ein Schweinfurter Krankenhaus. Nach Worten des Bauers war der Zuchtbulle bis dato immer friedlich gewesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Eine zu Wutausbrüchen neigende Frau ist vollkommen ausgerastet, als ihr Ehemann sie mit einer Küsschen-Mail eines fremden Mannes konfrontiert hat. Der Streit endete in …
Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Mädchenrealschule in Rosenheim evakuiert
Großeinsatz an der Mädchenrealschule in Rosenheim: Am Vormittag musste die Schule evakuiert werden, weil 20 Schülerinnen über Atemwegsprobleme klagten. 
Mädchenrealschule in Rosenheim evakuiert
Züge kollidieren nahe Augsburg Hauptbahnhof - Ursache nun bekannt
In der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofes sind am Montagmittag zwei Züge zusammengestoßen. Ein Lokführer wurde verletzt, die Ursache für den Unfall steht nun fest.
Züge kollidieren nahe Augsburg Hauptbahnhof - Ursache nun bekannt
Freundin erdrosselt: 31- Jähriger vor Gericht
Ein zum Tatzeitpunkt 31-Jähriger steht seit Dienstag vor Gericht, weil er seine Freundin geschlagen und erdrosselt haben soll. Zuvor war es offenbar zum Streit gekommen.
Freundin erdrosselt: 31- Jähriger vor Gericht

Kommentare