Rentnerinnen beklaut - Gauner nach Raubserie gefasst

Straubing - Zehn Raubüberfälle auf ältere Frauen waren ihm geglückt, der elfte Versuch wurde dem 28-Jährigen zum Verhängnis.

Der Mann hatte sechs Wochen lang die Straubinger Polizei in Atem gehalten. Der Gauner fuhr stets mit seinem Fahrrad dicht an den Opfern vorbei und entriss ihnen die Handtaschen.

Auch beim letzten Fall konnte der Mann einer 83-Jährigen zunächst eine Plastiktüte wegreißen. Allerdings nahm ein Zeuge die Verfolgung auf und konnte den Gauner kurzzeitig aufhalten. Daraufhin ließ der Mann sein Rad zurück und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später wurde er aber von einer Streife gestellt, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf die Gegenfahrbahn geraten: Autofahrer stirbt 
Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus, ist ein 63-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei wurden mehrere Personen …
Auf die Gegenfahrbahn geraten: Autofahrer stirbt 
A3 gesperrt: Ein Toter und mehrere Verletzte nach LKW-Unfall
Am Donnerstagmorgen ist ein LKW auf der A3 durch die Mittelleitplanke gerast und mit einem PKW zusammengestoßen. Der Autofahrer starb dabei. Mehrere weitere Personen …
A3 gesperrt: Ein Toter und mehrere Verletzte nach LKW-Unfall
Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Das Sammeln von Altpapier bleibt ein Privileg der Landkreise. Das Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat nach mehrjährigem Rechtsstreit die Klage eines privaten …
Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Wohin mit all dem Laub?
Hört man das Dröhnen der Laubbläser, ist klar: Der Herbst und sein Blätterwahnsinn sind wieder da. Doch wo landet eigentlich all das Zeug? Und wieso sollte man den …
Wohin mit all dem Laub?

Kommentare