Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Gefährliche Körperverletzung

Streit eskaliert: Syrer verletzt eigene Tochter

Zwei syrische Familien streiten sich um Kindergeld. Eine 15-Jährige versucht zu schlichten und wird von ihrem Vater mit einem Messer verletzt.

Sommerkahl - Bei einem Streit zwischen zwei syrischen Familien hat ein 43-Jähriger im unterfränkischen Sommerkahl (Landkreis Aschaffenburg) zwei Männer und seine eigene Tochter verletzt. Der 43-Jährige flüchtete nach der Tat vom Sonntagabend zunächst. Später konnte die Polizei ihn in seiner Wohnung festnehmen, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. In dem Streit ging es nach Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft um das Kindergeld für die 15-jährige Tochter des 43-Jährigen, die nach islamischem Recht mit einem 19-Jährigen verheiratet ist.

Bei dem Streit hatte der 43-Jährige zunächst den Vater des 19-Jährigen oberflächlich mit einem Messer verletzt. Dann bedrohte er wohl auch den 19-Jährigen und schlug ihn mit dem Messer auf den Kopf. Bei dem Versuch, den Streit zwischen ihrem Vater und der Familie ihres Lebenspartners zu schlichten, habe der Vater dann seine Tochter mit dem Messer am Oberschenkel verletzt. Das Mädchen kam ins Krankenhaus. Der 19-Jährige und sein Vater erlitten nur leichtere Verletzungen. Ein Ermittlungsrichter erließ inzwischen Haftbefehl gegen den 43-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Eine 71-jährige Frau ist mit ihrem Auto in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten und ums Leben gekommen.
71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Eigentlich suchte die Oberpfälzer Polizei in der Wohnung eines 31-Jährigen nach Drogen - stattdessen fanden die Beamten einen Explosions-Simulator der Bundeswehr.
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Acht Männer im Allgäu sollen ein halbes Jahr in großem Stil Schokolade und Getränkedosen gestohlen haben.
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Dös Hundsviech, dös miserablige
Der Buzi ist eine Legende, was man von seinem Erfinder nicht behaupten kann. Der Münchner Emil Kneiß war nicht nur der Buzi-Maler, seine Bilder prägten den Humor um die …
Dös Hundsviech, dös miserablige

Kommentare