Er fand sie im dichten Rauch

Student rettet 87-Jährige aus brennender Wohnung

Nürnberg - Ein Student hat in Nürnberg eine 87-jährige Frau aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Die Gerettete hatte schon längere Zeit den Rauch eingeatmet.

Er hörte am Dienstag nach Angaben der Feuerwehr Hilfeschreie und sah Rauch, der aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang. Zusammen mit einem Nachbarn gelangte er durch die offenen Haus- und Wohnungstüren zur Brandwohnung und fand die Frau in dichtem Rauch. Er flüchtete mit ihr ins Freie. Sie hatte längere Zeit den gefährlichen Rauch eingeatmet. Die Küche wurde vollkommen verwüstet, die Hitze war so groß, dass die Fließen von den Wänden abplatzten. Die Frau sowie zwei weitere Menschen aus dem Haus wurden verletzt. Die 87-Jährige und eine weitere Hausbewohnerin kamen ins Krankenhaus. Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erst Sonne, dann kehrt der Winter nach Bayern zurück
Am Donnerstag ist Sturmtief Zubin heftig über München und Bayern gefegt. Vorerst schlägt das Wetter nun sanftere Töne an. Die Prognose verspricht den Bewohnern des …
Erst Sonne, dann kehrt der Winter nach Bayern zurück
Wohnung brennt komplett aus - Feuerwehr birgt Leichnam
Bei einem Wohnungsbrand in Lindau am Bodensee ist am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen.
Wohnung brennt komplett aus - Feuerwehr birgt Leichnam
In Bayern steigen die Müllmengen weiter an
Rund 490 Kilogramm Abfall fallen in Bayern pro Einwohner und Jahr an. Die Müllmenge ist damit nach Angaben des Landesamtes für Umwelt (LfU) vom Freitag im vergangenen …
In Bayern steigen die Müllmengen weiter an
Gericht entscheidet: Zweitwohnsitzler müssen keine Steuern mehr Zahlen
Eigentlich war schon alles entschieden. Doch die Zweitwohnungs-Besitzer in Bad Wiessee und Schliersee gingen in Revision. Ergebnis: Die Zweitwohnsitzsteuer ist erstmal …
Gericht entscheidet: Zweitwohnsitzler müssen keine Steuern mehr Zahlen

Kommentare