+
Das SEK stürmte die Wohnung

Bad Aibling

SEK stürmt Wohnung - Randalierer schläft

Bad Aibling - In Bad Aibling hat ein Mann randaliert und mit Gegenständen geworfen. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmte die Wohnung. Da schlief der Randalierer bereits.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr tobte ein Mann in seiner Wohnung in Bad Aibling im Landkreis Rosenheim. Er warf in seiner Wut größere Gegenstände aus dem ersten Stock auf die Straße. Der Mann konnte nach mehreren Stunden in seiner Wohnung gefasst werden.

SEK stürmt Wohnung - Randalierer schläft

SEK stürmt Wohnung - Randalierer schläft

Da die Ursache des Ausrasters nicht bekannt waren und davon auszugehen war, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand und somit für sich selbst und andere Gefahr bestand, wurde ein Sondereinsatzkommando der Polizei angefordert. Es war auch nicht auszuschließen, dass sich in der Wohnung, in der sich der 40-Jährige allein aufhielt, gefährliche Gegenstände oder Waffen befinden.

Psychologisch besonders geschulte Beamte des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd versuchten, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Nachdem dies fehlgeschlagen war, wurde die Wohnung um 20.45 Uhr von den Einsatzkräften geöffnet. Sie fanden den jungen Mann am Boden schlafend vor. Er war unverletzt und ließ sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Jetzt wird er von einem Facharzt untersucht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Ein widerlicher Übergriff hat sich in Niederbayern ereignet. Eine junge Frau wollte einem Mann helfen, der anscheinend eine Panne hatte. Das endete für sie in einem …
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht
In Kempten kam es am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Der Grund: Überhitzte Heustöcken drohen, sich zu entzünden. 
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht
Bayern will Unwetter-Opfern die Steuer stunden
Mit steuerlichen Hilfsmaßnahmen soll den Opfern der jüngsten Unwetter aus Bayern geholfen werden. Das ist zumindest der Plan des Finanzministers.
Bayern will Unwetter-Opfern die Steuer stunden
Rennradler verursacht Unfall und lässt Verletzte einfach liegen
Ein unbeteiligter Rennradler mischte sich am Sonntag unter die Teilnehmer eines Triathlons im Allgäu. Dabei verursachte er einen Unfall - und ließ die Verletzten einfach …
Rennradler verursacht Unfall und lässt Verletzte einfach liegen

Kommentare