+
Ein umgekippter Sattelzug hat die A8 blockiert.

Reifen geplatzt - Sperre auf der A8

Frasdorf - Fast einen ganzen Tag war die A8 am Montag gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nun ist die Ursache klar, warum der Sattelzug umgekippt ist.

Reifen geplatzt - Sperre auf der A8

Der mit Babynahrung beladene Lastwagen hat am Montag gegen 10.25 Uhr, etwa 1,5 Kilometer hinter der Anschlussstelle Frasdorf, die Mittelleitplanke durchbrochen und ist umgekippt.  Der Lkw - er war in Richtung München unterwegs - blieb auf den Richtungsfahrbahnen Salzburg liegen. Aus dem aufgerissenen Tank lief Diesel aus.

Unfallursache ist laut Polizei ein geplatzter linker Vorderreifen beim Lkw. Der Sattelzug touchierte, nachdem er die Mittelleitplanke durchbrochen hatte, noch einen in Richtung Salzburg fahrenden, Lkw-Kipper mit Anhänger aus dem Landkreis Rosenheim. An diesem Fahrzeug wurden die linken hinteren Reifen beschädigt. Der Fahrer dieses Gespannes hatte einen hervorragenden Schutzengel!

Der Gesamtschaden wird auf rund 140.000 Euro geschätzt.

Feuerwehren und THW waren vor Ort im Einsatz. Verletzte gab es nicht. Der Sattelzug ist mittlerweile aufgerichtet und entfernt worden. Die Arbeiten an den Leitplanken sind abgeschlossen, die Fahrbahn ist gereinigt. Die Unfallstelle ist geräumt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Bayern will vorerst 30 Millionen Euro in ein neues Förderprogramm für Gasthäuser im ländlichen Raum stecken. Das kündigte der neue Ministerpräsident Markus Söder (CSU) …
Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Wettermäßig standen in Bayern die Zeichen im April schon auf Sommer. Damit ist es nun vorerst vorbei - dem Freistaat drohen starke Gewitter.
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Ein Autotuner in Rosenheim hat einen Kochtopf an seinem Wagen verbaut.
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Die Rosenheimer Tuning-Szene ist bekannt für ihre gewagten Umbauten an Fahrzeugen. Doch über diese kuriose Veränderung staunte selbst die Polizei.
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil

Kommentare