Bewaffneter überfällt Tankstelle: Wer kennt den Täter?

Rosenheim - Er erbeutete wenige hundert Euro und flüchtete zu Fuß: Die Polizei sucht einen Mann, der eine Tankstelle überfallen hat.

Der Unbekannte betrat am Sonntagabend, 13. Februar, gegen 20.40 Uhr, eine Tankstelle in der Ebersberger Straße. Die Kripo Rosenheim sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Eine junge Verkäuferin war alleine im Verkaufsraum der Esso-Tankstelle, als der Tatverdächtige maskiert den Raum betrat und sie dann an der Kasse aufforderte, ihm Bargeld auszuhändigen.

Er unterstrich seine Forderung, indem er eine Waffe zeigte. Die Verkäuferin händigte daraufhin wenige hundert Euro aus. Der Mann verließ den Verkaufsraum, überquerte später die Ebersberger Straße und entfernte sich in Richtung Gaborhalle. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 1,80 Meter groß, korpulent, schwarze Haare, schwarzes Käppi, ca. 25 Jahre alt, vermutlich südländische Abstammung, sprach deutsch. Er war mit einem roten Sweatshirt mit auffälligem Logo und schwarzer Trainingshose bekleidet. Sein Gesicht war während der Tat mit einem schwarz-weißen Tuch, dass über den Mund bis zur Nase hochgezogen war, verhüllt. Über die Videoüberwachung konnten Fotos gesichert werden.

Die Kripo Rosenheim hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Ermittlungen übernommen. Sie bitten um sachdienliche Hinweise zur Klärung folgender Frage: Wer hat in der Zeit von 20 bis 21 Uhr im Bereich der Esso-Tankstelle in der Ebersberger Straße auffällige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise werden an die Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 200-0 erbeten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
Dieser dreiste Dieb hat zwar keinem Kind den Lolli geklaut, dafür aber einem 12-Jährigen Mädchen ein signiertes Trikot ihres Herzens-Vereins. Die Polizei sucht nach dem …
Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Verschwörungstheoretiker, Neonazi oder doch einfach nur Spinner? Was den „Reichsbürger“ ausmacht, lässt sich oft nicht so leicht sagen. Doch eines ist sicher: …
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Sonnige Zeiten in Bayern: Es steht ein sommerliches Wochenende bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sorgt ein Hoch ab Freitag nahezu überall in Bayern …
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen
Immer wieder müssen Flugzeuge über Bayern Treibstoff ablassen, um in kritischen Situationen ihr Gewicht zu verringern. Die SPD kritisiert, dass es kaum Daten zu solchen …
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen

Kommentare