Nach Sturm Niklas

Weilheim und Murnau: Tausende Haushalte weiter ohne Strom

Weilheim/Murnau - Im südlichen Oberbayern sind auch am heutigen Mittwoch noch einige tausend Haushalte ohne Strom. Unter anderem sind die Regionen Weilheim und Murnau betroffen.

Nach dem Orkan „Niklas“ waren am Mittwoch im südlichen Oberbayern weiter einige tausend Haushalte ohne Strom. Von den Ausfällen seien die Regionen Weilheim und Murnau betroffen, sagte Bayernwerk-Sprecher Maximilian Zängl in Regensburg. In der vorangegangenen Nacht waren etwa 5000 Haushalte vom Stromnetz abgeschnitten. Wie viele davon am Mittwoch weiterhin keine Elektrizität hatten, stand zunächst nicht fest.

Laut Zängl waren bei dem Sturm nicht nur Freileitungen über Land durch umstürzende Bäume beschädigt worden. Auch kleinere Dachständer, die in den Orten den Strom verteilen, müssten repariert werden. Eine Prognose für die Dauer der Arbeiten sei nicht möglich, zumal die Wetterbedingungen weiterhin schwierig seien.

Am Dienstag waren bei dem Orkan „Niklas“ im Versorgungsgebiet der Eon-Tochter die Leitungen von Zehntausenden Haushalten gekappt worden. In den meisten Regionen konnten die Techniker bis Mittwoch die Leitungen aber wieder reparieren.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fränkische Schweiz: Motorradfahrer (51) stirbt nach Unfall
Nach einem Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz ist ein 51 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben.
Fränkische Schweiz: Motorradfahrer (51) stirbt nach Unfall
Passau: Schockierende Schäden an den Wäldern 
Bergeweise liegen umgeknickte Bäume entlang vieler Straßen im Landkreis Passau. Maisfelder sind völlig vernichtet, die Pflanzen liegen flach auf dem Boden. Etliche …
Passau: Schockierende Schäden an den Wäldern 
Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
Schrecklicher Unfall auf der Heimreise: Fünf Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Nürnberg verletzt, ein 19-Jähriger ist ums Leben gekommen. 
Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare