+
Ein Spaziergänger ist am Montag (22.11.2010) bei Altdorf (Schwaben) über frisch gefallenem Schnee unterwegs. Schneefälle bis in tiefere Lagen bestimmen das Wetter im Südwesten Bayerns.

Temperaturen sinken - Wintereinbruch im Allgäu

München - Ein erster Wintereinbruch hat in der Nacht zum Montag im Allgäu mancherorts für eine geschlossene Schneedecke gesorgt. So wird das Bayern-Wetter in den nächsten Tagen.

Lesen Sie auch:

Die deutschlandweite Vorhersage

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in München schneite es oberhalb von 600 bis 800 Metern. Da der Boden noch zu warm ist, blieb der Schnee jedoch nicht lange liegen. In den kommenden Tagen soll es nach Vorhersagen der Meteorologen kälter werden. In weiten Teilen Bayerns muss tagsüber bei Werten um den Gefrierpunkt mit Dauerfrost gerechnet werden. Die Schneefallgrenze sinke zwar, große Mengen an Schnee seien zunächst aber nicht zu erwarten.

In den meisten bayerischen Skigebieten müssen sich Wintersportler auf das weiße Vergnügen also noch gedulden. Nur auf der Zugspitze können Skifahrer und Snowboarder bereits ihrem Hobby nachgehen. Nach Angaben von Zugspitzbahn-Sprecherin Eva-Maria Greimel liegen auf Deutschlands höchstem Berg (2962 Meter) derzeit 85 Zentimeter Schnee. Der Skibetrieb hat dort bereits am 30. Oktober begonnen.

dpa

Schön im Schnee: So entzückend sind die deutschen Wintersport-Damen

Schön im Schnee: So entzückend sind die deutschen Wintersport-Damen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
Dieser dreiste Dieb hat zwar keinem Kind den Lolli geklaut, dafür aber einem 12-Jährigen Mädchen ein signiertes Trikot ihres Herzens-Vereins. Die Polizei sucht nach dem …
Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Verschwörungstheoretiker, Neonazi oder doch einfach nur Spinner? Was den „Reichsbürger“ ausmacht, lässt sich oft nicht so leicht sagen. Doch eines ist sicher: …
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Sonnige Zeiten in Bayern: Es steht ein sommerliches Wochenende bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sorgt ein Hoch ab Freitag nahezu überall in Bayern …
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen
Immer wieder müssen Flugzeuge über Bayern Treibstoff ablassen, um in kritischen Situationen ihr Gewicht zu verringern. Die SPD kritisiert, dass es kaum Daten zu solchen …
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen

Kommentare