Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte

Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte
+
"Es ist doch nur a Forelln", sagte Alexander D., hier am Ort des vermeintlichen Fischdiebstahls. Jetzt gab ihm die Justiz recht.

Tiefkühlfisch geangelt: Justiz stoppt Anklage

Kiefersfelden/Kufstein – Im Streit um einen Tiefkühlfisch, den ein Familienvater aus Kiefersfelden (Kreis Rosenheim) für seine Kinder an die Angel gehängt hatte, ist das Gerichtsverfahren eingestellt worden. Der Oberbayer war in Kufstein angeklagt.

Der Vorfall hatte sich an einem Tiroler Wildbach ereignet. In einem unbeobachteten Moment hängte der Vater seinen Kindern angeblich eine aufgetaute Tiefkühlforelle an den Haken. Ein vorbeikommender Wanderer hielt den Fisch für frisch gefangen. Wegen Eingriffs in fremdes Fischereirecht erstattete die Staatsanwaltschaft Anzeige. Doch jetzt stellte sie das Verfahren mit einem Streitwert von etwa drei Euro ein.

Zwar gebe es bei Delikten im Jagd- und Fischereirecht keine Bagatellgrenze, hieß es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Der „Störwert“ und die Folgen der Tat seien aber als gering anzusehen, so dass die Staatsanwaltschaft „im Sinne der Effizienz der Justiz“ den Strafantrag wegen Geringfügigkeit zurückgezogen hat.

ls

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen

Kommentare