Tierdrama: Baby-Hase stirbt aus Angst vor Hund

Nürnberg - Ein Tierdrama mit Hund und Hase hat die Einsatzkräfte in Nürnberg in Atem gehalten.

Ein aufgeregter Vater hatte über Notruf die Polizei alarmiert: Ein Hund sei über den Zaun gesprungen und zerfleische soeben den Stallhasen der zwölfjährigen Tochter. Eine Streife eilte zum Tatort. Dort saß der Hund mittlerweile friedlich am Gartenzaun; ein Nachbar hatte ihn angebunden. Der Hase aber lag tot auf der Terrasse, und das Mädchen war so verstört, dass sogar noch der Rettungsdienst gerufen wurde.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Hund den Zaun übersprungen, den Käfig geöffnet und den Hasen ins Maul genommen. Dann trug er das Tier eine Zeitlang durch den Garten, ohne zuzubeißen. Obwohl er keine äußeren Verletzungen aufwies, überlebte der acht Monate alte Hase nicht. "Möglicherweise war die Aufregung zu viel für sein junges Herz", erklärte Polizeisprecher Bert Rauenbusch. Der Hund, dessen Besitzer noch unbekannt sei, wurde ins Tierheim gebracht, teilte die Polizei am Donnerstag über den Vorfall vom Mittwochnachmittag mit.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitzewelle rollt auf Bayern zu: Amtlichte Warnung vor erhöhten Ozonwerten - das ist zu beachten
Die Meteorologen rechnen mit einer langen Hitzeperiode in ganz Deutschland. Auch den Freistaat wird es treffen! Alle aktuellen Wetter-Prognosen im News-Ticker. 
Hitzewelle rollt auf Bayern zu: Amtlichte Warnung vor erhöhten Ozonwerten - das ist zu beachten
59-Jährige stürzt in bayerischen Alpen in den Tod - Angehörige helfen bei der Bergung
Sie wollte sich nur die Schuhe zubinden, doch dabei stürzte sie in den Tod. Die Rettungskräfte konnten der 59-Jährigen am Röthsteig im Steinernen Meer (Landkreis …
59-Jährige stürzt in bayerischen Alpen in den Tod - Angehörige helfen bei der Bergung
Auf Zebrastreifen: Unbekannter fährt Rollstuhlfahrerin um - und lässt sie verletzt liegen
Die querschnittsgelähmte Frau überquerte gerade einen Zebrastreifen, als sie ein Auto umfuhr. Sie blieb verletzt liegen, das Auto bretterte unerkannt weiter.
Auf Zebrastreifen: Unbekannter fährt Rollstuhlfahrerin um - und lässt sie verletzt liegen
Auf A3: Fahrer von Kleintransporter übersieht Stauende - und stirbt
Weil er das Ende eines Staus nicht rechtzeitig bemerkte, ist der Fahrer eines Kleintransporters in Niederbayern tödlich verunglückt.
Auf A3: Fahrer von Kleintransporter übersieht Stauende - und stirbt

Kommentare