Tierdrama: Baby-Hase stirbt aus Angst vor Hund

Nürnberg - Ein Tierdrama mit Hund und Hase hat die Einsatzkräfte in Nürnberg in Atem gehalten.

Ein aufgeregter Vater hatte über Notruf die Polizei alarmiert: Ein Hund sei über den Zaun gesprungen und zerfleische soeben den Stallhasen der zwölfjährigen Tochter. Eine Streife eilte zum Tatort. Dort saß der Hund mittlerweile friedlich am Gartenzaun; ein Nachbar hatte ihn angebunden. Der Hase aber lag tot auf der Terrasse, und das Mädchen war so verstört, dass sogar noch der Rettungsdienst gerufen wurde.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Hund den Zaun übersprungen, den Käfig geöffnet und den Hasen ins Maul genommen. Dann trug er das Tier eine Zeitlang durch den Garten, ohne zuzubeißen. Obwohl er keine äußeren Verletzungen aufwies, überlebte der acht Monate alte Hase nicht. "Möglicherweise war die Aufregung zu viel für sein junges Herz", erklärte Polizeisprecher Bert Rauenbusch. Der Hund, dessen Besitzer noch unbekannt sei, wurde ins Tierheim gebracht, teilte die Polizei am Donnerstag über den Vorfall vom Mittwochnachmittag mit.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Immer noch Unwetterwarnungen für Teile Bayerns: Orkanböen von über 140 Stundenkilometer
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag vor Unwettern mit extremen Orkanböen in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben und Oberbayern gewarnt.
Immer noch Unwetterwarnungen für Teile Bayerns: Orkanböen von über 140 Stundenkilometer
Frau gequält und erschlagen - zwölf Jahre Haft wegen Totschlags
Mehr als fünf Stunden lang, soll er seine Frau geschlagen und gequält haben. Als er schließlich den Notarzt rief, war es bereits zu spät. Nun wurde der Mann verurteilt. 
Frau gequält und erschlagen - zwölf Jahre Haft wegen Totschlags
Wagen kracht gegen Baum - Feuerwehrler müssen toten Kameraden bergen
Tragischer Unfall nahe Manching: Am Montag ist ein 42-Jähriger mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht. Die herbeigerufene Feuerwehr erkannte den Fahrer sofort.
Wagen kracht gegen Baum - Feuerwehrler müssen toten Kameraden bergen
Unheimliche Entdeckung: 13-Jährige findet Grabstein ihres Opas im Freizeitpark
Der Horror wurde real, aus dem Spaß eine Anzeige: Der Betreiber des Freizeitparks Geiselwind hat nun die Staatsanwaltschaft am Hals. 
Unheimliche Entdeckung: 13-Jährige findet Grabstein ihres Opas im Freizeitpark

Kommentare