+
Eine Delfinshow im Nürnberger Tiergarten.

Tiergarten Nürnberg bricht fast Besucherrekord

Nürnberg - Das letzte Jahr war für den Tiergarten Nürnberg extrem erfolgreich. Mit Millionen von Besuchern brach der Zoo fast den Rekord von 2008. Damals war ein besonders knuddeliges Tier der Star.

Nach einem großem Besucherandrang im vergangenen Jahr stehen dem Nürnberger Tiergarten heuer die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen ins Haus. Zahlreiche Veranstaltungen und eine Jubiläumsfeier seien geplant, sagte der stellvertretende Direktor Helmut Mägdefrau am Donnerstag. Zudem werde das ehemalige Domizil der Flusspferde saniert, das zu einem Trockenhaus umgebaut werden soll.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

2011 zog ein Neubau die Besucher aus nah und fern an: Die unter Tierschützern umstrittene Delfinlagune lockte zahlreiche Gäste, ebenso das dazugehörende Manatihaus. Mit mehr als 1,2 Millionen Besuchern habe man fast die Rekordzahlen des “Flocke-Jahres“ 2008 erreicht, sagte Mägdefrau.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Randale in Asylunterkunft
Bei Ausschreitungen in einer Ingolstädter Asylunterkunft sind mehrere Polizisten und Sicherheitsleute leicht verletzt worden.
Mehrere Verletzte bei Randale in Asylunterkunft
Blutiger Streit in Kempten - 54-Jähriger in Lebensgefahr
Bei einer blutigen Auseinandersetzung ist ein 54 Jahre alter Mann in Kempten von einem Bekannten lebensgefährlich verletzt worden.
Blutiger Streit in Kempten - 54-Jähriger in Lebensgefahr
Großmutter erstochen - 27-Jährige kommt in Psychiatrie
Nach einem blutigen Familiendrama in Lindau am Bodensee muss eine 27 Jahre alte Frau in die Psychiatrie. Sie soll ihre 85 Jahre alte Großmutter am Freitagabend erstochen …
Großmutter erstochen - 27-Jährige kommt in Psychiatrie
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin
Er wollte seinen rollenden Wagen stoppen, doch dabei ist ein Mann aus dem Landkreis Freising gestorben. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner Partnerin.
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin

Kommentare