+
Dieser grünlich schimmernde Leguan wurde von seinem Besitzer einfach ausgesetzt.

Einfach ausgesetzt

Tierheim-Mitarbeiter findet 1,5-Meter-Überraschung

Landsberg - Ein Unbekannter hat vor dem Landsberger Tierheim einen Karton abgestellt. Als ein Mitarbeiter den Karton öffnet, macht er eine ungewöhnliche Entdeckung.

Offensichtlich hatte da jemand genug von seinem Tier: Anfang des Jahres entdeckte ein Mitarbeiter des Tierheims Landsberg am Lech einen Karton vor dem Tor des Gebäudes.

Als er die Pappschachtel öffnete, staunte er nicht schlecht. Im Inneren saß ein ausgewachsener Leguan. Grünlich, 1,5 Meter lang, 3,5 Kilo schwer, weiblich - und ohne Schwanzende.

Da das Tierheim solche Reptilien nicht aufnehmen kann, fand der Leguan in einer Münchner Auffangstation für Reptilien ein (vorübergehendes) zu Hause. Wem das Tier gehört, ist nicht bekannt. Doch die Polizei bittet um Hinweise.

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Wer Angaben zu diesem Schuppentier machen kann, möge sich bitte an die Polizei in Landsberg am Lech wenden, Tel.: 08191/932-0.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Männer retten ältere Frau vom Gleis
Das schnelle Handeln zweier junger Männer hat einer 81-jährigen Frau vermutlich das Leben gerettet. Sie war zuvor beim Überqueren der Bahngleise gestürzt.
Junge Männer retten ältere Frau vom Gleis
Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand in Landshut
Bei einem Wohnungsbrand im niederbayerischen Landshut sind sieben Menschen verletzt wurden. Der Auslöser des Brandes ist bisher noch nicht gefunden worden.
Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand in Landshut
Pferdekutsche kippt um - zwei Schwerverletzte
Bei einem Unfall einer Pferdekutsche wurden ein Mann und eine Frau schwer verletzt. Sie wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Pferdekutsche kippt um - zwei Schwerverletzte
Oberbayer freut sich über Lotto-Millionengewinn
In Oberbayern kann sich ein Lotto-Spieler freuen: Beim Spiel 6 aus 49 hatte der Glückspilz sechs richtige - und hat damit eine beachtliche Summe gewonnen.
Oberbayer freut sich über Lotto-Millionengewinn

Kommentare