+
Zwei Hunde-Freunde suchen ein Zuhause. Janci (links) und Julina haben fast ihr gesamtes Leben in Tierheimen verbracht. Carmen Baur will ihnen helfen – deshalb gibt sie seit Monaten Kleinanzeigen für sie auf.

Die Fundgrubengeschichte

Zwei Hundefreunde mit einer großen Leidenschaft

  • schließen

Eine Kleinanzeige, oft sind das nur zwei knappe Zeilen. Doch hinter ihnen verbirgt sich manch spannende Geschichte. Zum Beispiel die von Julina und Janci - zwei Hundefreunden mit einer besonderen Leidenschaft.

Julina und Janci haben eine gemeinsame Leidenschaft: Bälle. Sobald ein Ball durch die Luft fliegt oder über den Rasen rollt, hält die beiden Tibet-Spaniel-Mischlinge nichts mehr in ihrem Körbchen. Das war schon immer so. Bälle bedeuten gute Laune. Manchmal sind Bälle auch der Anfang einer Freundschaft.

Julina und Janci sind nicht verwandt, aber gleich alt. Und sie teilen dasselbe Schicksal. Den größten Teil ihres Lebens haben sie in Tierheimen verbracht. Aktuell sind sie bei einer Pflegefamilie in Franken untergebracht. Das sollte aber keine Dauerlösung werden. Doch es gibt einfach niemanden, der sich für die beiden unkomplizierten Vierbeiner interessiert.

Carmen Baur von der Tierhilfe Franken kann das überhaupt nicht verstehen. „Die beiden sind so liebenswert.“ Sie lieben Spiele und brauchen ein gewisses Entertainment. Für Familien mit Kindern wären sie ideal, sagt Baur. „Ein Garten wäre wichtig.“ Anfangs wollte sie die beiden Freunde unbedingt zusammen vermitteln. Mittlerweile ist sie sicher, dass sie auch alleine klar kommen würden, wenn sie ein liebevolles Zuhause finden. „Ein Platz für beide wäre natürlich der Jackpot“, sagt sie.

Carmen Baur gibt seit Monaten Kleinanzeigen für ihre beiden Schützlinge auf. Bisher immer vergeblich. Allerdings hat sie in ihrem Leben schon so viele Tiere dank einer Kleinanzeige vermittelt, dass sie nicht aufgeben wird. „Julina und Janci gewöhnen sich schon zu sehr an ihren Pflegeplatz“, sagt sie. Sie wünscht den beiden von ganzem Herzen endlich ein richtiges, dauerhaftes Zuhause – denn das ist etwas, was die zwei Hunde-Freunde noch nie hatten.

Die Kleinanzeige

Julina und Janci, beide knapp dreijährige Tibet-Spaniel-Mischlinge suchen ein neues Zuhause (nicht unbedingt zusammen). Kontakt über die Tierhilfe Franken, Tel. 09244/9823166 oder 0911/7849608 (AB).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid: Kaufbeuren entscheidet sich gegen Moschee
In Kaufbeuren haben sich die Wähler im Rahmen eines Bürgerentscheids gegen eine Grundstücksvergabe für eine neue Moschee entschieden.
Bürgerentscheid: Kaufbeuren entscheidet sich gegen Moschee
Hartes Wochenende für Retter: Mehrere junge Menschen sterben auf Bayerns Straßen
Das Schlimmste für Retter ist, wenn sie voller Adrenalin zu einer Unfallstelle kommen - und nicht mehr helfen können. Genau das ist an diesem Wochenende viel zu oft …
Hartes Wochenende für Retter: Mehrere junge Menschen sterben auf Bayerns Straßen
Nach Streit mit Kunden: Mitarbeiter von Burger-King-Restaurant stirbt
Nach einer Auseinandersetzung mit Gästen eines Nürnberger Schnellrestaurants ist am Sonntag ein Sicherheitsmitarbeiter gestorben.
Nach Streit mit Kunden: Mitarbeiter von Burger-King-Restaurant stirbt
57-Jähriger wird überfahren, liegengelassen - und stirbt alleine am Straßenrand
Eine Frau sieht einen Mann bewegungslos am Straßenrand liegen. Sie setzt einen Notruf ab und leistet erste Hilfe. Doch alles zu spät. Die Polizei geht von einer …
57-Jähriger wird überfahren, liegengelassen - und stirbt alleine am Straßenrand

Kommentare