+
Immer wieder kommt es zu Unfällen, wenn Autofahrer Igel und andere Tiere retten möchten.

Ausweichmanöver geht schief

Tierliebe wird junger Frau zum Verhängnis

Ippesheim/Würzburg - Ihre Tierliebe ist einer Autofahrerin zum Verhängnis geworden. Als die 27-Jährige auf der Autobahn Würzburg-Ulm (A7) bei Ippesheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) einem Igel ausweichen wollte, verlor sie am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über ihren Wagen.

Das Auto überschlug sich zweimal, die Frau musste schwerverletzt in eine Klinik gebracht werden, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Der Igel wurde trotzdem noch von dem Fahrzeug erfasst und getötet.
Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen, weil Autofahrer Igeln, Katzen oder anderen Tieren ausweichen wollen. Unvergessen ist auch das tragische Schicksal von “Marienhof“-Darstellerin Julia Palmer-Stoll, die ihre Tierliebe im Juni 2005 mit dem Leben bezahlte: Die Schauspielerin hatte ihr Auto in Dachau bei München spontan gestoppt und war auf die Gegenfahrbahn gelaufen, um einen Igel zu retten. Dabei wurde sie von einem anderen Auto erfasst. Die 21-Jährige starb wenig später in einer Klinik.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann mit einer Armbrust in einem Mehrfamilienhaus gesichtet, Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. 
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Auf der Autobahn 96 kommt ein Sattelzug ins Schleudern und kippt um. Für mehrere Stunden war die Autobahn gesperrt.
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Frontal waren am Mittwochmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Einer Frau kostete der Unfall das Leben.
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Er wollte nach Frankfurt und verschwand: Vermisster (75) tot aufgefunden
Die Polizei stand vor einem Rätsel: Ein Oberaudorfer wollte sich mit einem Bekannten in Frankfurt treffen - und verschwand spurlos. Nun herrscht traurige Gewissheit.
Er wollte nach Frankfurt und verschwand: Vermisster (75) tot aufgefunden

Kommentare