Hamburger SV schmeißt Trainer Titz heraus - Bekannter Nachfolger steht fest

Hamburger SV schmeißt Trainer Titz heraus - Bekannter Nachfolger steht fest
+
Diese Bilder sollen die katastrophalen Zustände auf einem Hof in Oettingen dokumentieren.

In Oettingen

Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin

  • schließen

Die Tierschutzorganisation Animals United verbreitet seit Dienstagmittag Bilder, die katastrophale Zustände auf einem Bauernhof in Oettingen dokumentieren sollen. Auch die Bürgermeisterin hat die Fotos bekommen – so reagiert sie. 

Oettingen - „Ich bin erschüttert über diese Bilder“, sagt Oettingens Bürgermeisterin Petra Wagner. Animals United habe ihr die Fotos ebenso wie unserer Redaktion am Dienstagmittag zugespielt. Vor drei Wochen habe eine Person außerhalb der Tierschutzorgansisation der Stadt den Hinweis gegeben, dass auf einem Hof in ihrer Stadt katastrophale Zustände herrschten. In dem Hinweis sei es jedoch lediglich um Katzen gegangen, nicht um Kühe, sagt Wagner. Dem Anrufer sei gesagt worden, er solle sich ans Veterinäramt wenden. Danach habe die Stadt nichts mehr von der Geschichte gehört.

Diese Bilder sollen die katastrophalen Zustände auf einem Hof in Oettingen dokumentieren.

Die E-Mail, die Animals United an diesem Dienstag verschickt hat, beinhaltet auch erschreckende Fotos von Kühen, die tief in ihrem eigenen Mist stehen. Die Tierschützer werfen dem Bauern „grobe Vernachlässigung, mangelnde und falsche Verpflegung, grausame Todesfälle und erschreckende Hygienemängel“ vor.   

Oettingens Bürgermeisterin Wagner sagt im Gespräch mit unserer Onlineredaktion, sie habe am Mittag versucht, das Veterinäramt zu informieren, damit dieses schnellst möglich tätig wird. 

Für unsere Onlineredaktion war der Chef des „Landratsamts Donau-Ries Veterinärmedizin und Verbraucherschutz“ am Dienstag nicht erreichbar. Die Bilder, die Animals United verbreitet, ließen sich nicht verifizieren. 

Oettingen liegt im schwäbischen Landkreis Donau-Ries.

Video: So sieht das Leben eines Tierschützers aus

sah/Video: Glomex

Meistgelesene Artikel

Georg Bromme wegen Sparkassenaffäre Miesbach vor Gericht: „Der Typ haut die Kohle raus“ 
Die Miesbacher Sparkassenaffäre wird ab Mittwoch vor dem Landgericht aufgerollt. Angeklagt sind Georg Bromme, ehemaliger Sparkassenchef – und der Ex-Landrat Jakob Kreidl.
Georg Bromme wegen Sparkassenaffäre Miesbach vor Gericht: „Der Typ haut die Kohle raus“ 
Schwanger und barfuß: 25-Jährige fährt auf Güterzug von Italien bis Bayern
Die Polizei stoppte einen Güterzug, der von Mailand nach Bayern unterwegs war. Der Grund: Eine 25-Jährige war auf den Zug geklettert und hatte sich Zugnag zu einem …
Schwanger und barfuß: 25-Jährige fährt auf Güterzug von Italien bis Bayern
Männer-Misere an den Schulen: Der Herr Lehrer ist heute die Ausnahme
Die Benachteiligung von Frauen wird oft beklagt, zuletzt nach der Landtagswahl. An einer Arbeitsstelle sind sie jedoch eindeutig überrepräsentiert: den Schulen. Der Herr …
Männer-Misere an den Schulen: Der Herr Lehrer ist heute die Ausnahme
Mann rammt Jugendlichem (15) Messer in den Bauch: War diese Lappalie die Ursache?  
Messerattacke in Bayern: Ein 15-Jähriger ist bei einem Streit in Nürnberg durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.
Mann rammt Jugendlichem (15) Messer in den Bauch: War diese Lappalie die Ursache?  

Kommentare