Münchner (53) brutal zusammengeschlagen - Täter flüchtig

Münchner (53) brutal zusammengeschlagen - Täter flüchtig
Volksmusik zum Muttertag: Im Freilichtmuseum Glentleiten im Landkreis Garmisch-Partenkirchen musizieren am Sonntag 18 Gruppen aus ganz Oberbayern. 

Wandern oder doch Museum?

Tipps für das Wochenende: Karteln, trödeln und töpfern

Was kann man am kommenden Wochenende unternehmen? Selbst sporteln oder zujubeln? Zum Wandern oder ins Museum? Wir geben Ihnen jeden Freitag einige Tipps für Veranstaltungen oder Ausflugsziele am Wochenende.

Schafkopf-Meisterschaft

Auf dem Grandauer Volksfest in Grafing (Kreis Ebersberg) stehen am Samstagnachmittag Sauspiel und Solo im Mittelpunkt. Um 13.30 Uhr findet dort die 16. Grafinger Schafkopfmeisterschaft statt. Anmeldung ab 12.30 Uhr.

Hegeschau

Am Samstag findet im Bürgerhaus Putzbrunn (Kreis München) ab 14 Uhr die öffentliche Hege- und Naturschutzschau des Jägervereins München-Land statt. Es werden die im Kreis München und den städtischen Revieren erlegten Trophäen gezeigt.

Amperitiv-Festival

In Dachau findet am Wochenende wieder das jährliche Amperitiv-Festival auf der Ludwig-Thoma-Wiese mit Musik- und Kulturprogramm für die ganze Familie statt. Alle Informationen unter echoev.de/amperitiv.

Töpfermarkt

Der Töpfermarkt in Dießen (Kreis Landsberg) zieht alljährlich tausende Besucher in die Gemeinde am Ammersee. Vom 5. bis 8. Mai zeigen 150 Künstler aus allen Ländern Europas einen Querschnitt keramischen Schaffens. Auch dieses Jahr verstärkt die Bayerische Regiobahn deshalb ihre Züge. Öffnungszeiten: von 10 bis 18 Uhr in den Dießener Seeanlagen.

Tollhub-Festival

In Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) findet am Wochenende auf Gut Hub das Tollhub-Festival statt – mit Kabarett, Musik, Markt und Theater. Am gesamten Samstag über und für den musikalischen Frühschoppen am Sonntag ist der Eintritt frei.

Auer Dult

In München geht an diesem Wochenende die Frühjahrs-Dult zu Ende. Noch bis Sonntag hat der traditionelle Jahrmarkt auf dem Mariahilfplatz geöffnet.

Tag der Volksmusik

Der Muttertag am Sonntag steht im Freilichtmuseum Glentleiten (Kreis Garmisch-Partenkirchen) im Zeichen regionaler Musikkultur. Am Tag der Volksmusik musizieren 18 Instrumental- und Gesangsgruppen aus neun oberbayerischen Landkreisen auf dem Museumsgelände.

Edeltrödelmarkt

Anlässlich der Französischen Woche auf dem Starnberger Kirchplatz veranstaltet die City-Initiative am Sonntag ab 13 Uhr einen Antik- und Edeltrödel-Markt in der Maximilianstraße in Starnberg. Zahlreiche Aussteller sollen dabei Antiquitäten, Raritäten und Sammlerstücke aus vergangenen Epochen präsentieren.

Mehr Veranstaltungen finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen
Für Wanderer warten im September die goldenen Tage. Mit der Partnachklamm bleibt ein Nadelöhr für Touren rund um die Zugspitze vorerst nachts geschlossen. Viele …
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen
Lkw kommt von Straße ab und überschlägt sich
Bei einem Unfall auf der A7 prallt ein Lkw gegen die Schutzplanke und überschlägt sich. Doch der Lastwagenfahrer hatte Glück im Unglück.
Lkw kommt von Straße ab und überschlägt sich
Schwimmbad wegen Handgranate gesperrt
Im Lindenhofbad fanden drei Mädchen eine Handgranate. Sie konnte zwar erfolgreich geborgen werden, doch das Schwimmbad soll noch eine Weile gesperrt bleiben.
Schwimmbad wegen Handgranate gesperrt
Drama auf Autobahnbrücke: So lief die grausame Tat ab
Die Ermittlungen im Falle des Beziehungsdramas auf einer Autobahnbrücke in Bischbrunn sind abgeschlossen. Der 31-Jährige erstach seine Lebensgefährtin und stürzte sich …
Drama auf Autobahnbrücke: So lief die grausame Tat ab

Kommentare