+
Sie stehen vor Gericht: Ehepaar Aloisia (62) und Josef E. (66) aus Pfaffenhofen/Schechen mit Tochter Sandra B. (36).

Eskalierter Polizeieinsatz: Morddrohungen überschatten Prozess

Rosenheim - Über den eskalierten Polizeieinsatz in Schechen entscheidet bald das Amtsgericht Rosenheim. Aufgrund massiver Drohungen wird die Verhandlung von erhöhten Sicherheitsmaßnahmen begleitet.

Lesen Sie auch:

"Die Polizei hat unser Leben ruiniert!"

Gravierende Todesdrohungen gegen mehrere Prozess-Beteiligte überschatten den Prozess gegen Familie E. aus Pfaffenhofen/Schechen. „Wir müssen das sehr ernst nehmen“, erklärt Oberstaatsanwalt Wilhelm Sing. Ein anonymer Briefschreiber hat mehrere Prozess-Beteiligte mit dem Tod bedroht. Die Staatsanwaltschaft hat die Kriminalpolizei mit den schwierigen Ermittlungen beauftragt.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu diesem Fall finden Sie auf unserem Partnerportal rosenheim24.de!

Aufgrund der Drohungen, dem großen öffentlichen Interesse und dem Vorfall am Dachauer Amtsgericht wird der Prozess von erhöhten Sicherheitsmaßnahmen begleitet werden. Es wurde auch die Verlegung an einen anderen Verhandlungsort erwogen, nach aktuellem Kenntnisstand wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in Rosenheim verhandelt werden.

Die Pfaffenhofener Familie (ein Pensionär und ehemaliger Polizist (66), seine Frau (62) sowie Tochter und Schwiegersohn) muss sich ab 17. Februar wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Fall sorgte aufgrund der Misshandlungs-Vorwürfe der Familie gegen die Polizei-Beamten in Bevölkerung, Medien und Politik für großes Aufsehen.

Christian Schernthaner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verletzte, Schäden, Chaos: Unwetter verwüsten Teile Bayerns
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
Verletzte, Schäden, Chaos: Unwetter verwüsten Teile Bayerns
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen

Kommentare