Tödlicher Bade-Ausflug

Bad Aibling - Er wollte den schönen Sonnentag mit seinen Bekannten genießen, doch der Ausflug an den Willinger Weiher endete für einen 79-Jährigen tödlich.

Der Mann aus Bruckmühl war am Freitag mit seinen Bekannten am sogenannten Willinger Weiher bei Bad Aibling unterwegs.

Gegen 15 Uhr stieg der Senior nach Zeugenangaben ins Wasser, um alleine eine Runde zu schwimmen. Als er etwa 20 Minuten später immer noch nicht zurück war, machten sich seine Begleiter auf die Suche nach ihm. Der 79-Jährige wurde kurz darauf leblos im Wasser treibend entdeckt und an Land gebracht.

Alle Versuche , den Bewusstlosen zu reanimieren, schlugen fehl. Auch der sofort alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die Ermittlungen durch die Kripo Rosenheim sollen nun klären, ob der Mann einem Badeunfall zum Opfer fiel oder an einer plötzlich auftretenden Gesundheitsstörung verstarb. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gibt es nicht.

tz/mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Den Urlaub der Mutter hat ein 17-Jähriger im schwäbischen Dillingen für eine unerlaubte Spritztour mit ihrem Auto genutzt. Weit kam er nicht:
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Durch brennendes Stroh auf einem Lastwagen-Anhänger ist im Unterallgäu ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Ein Autofahrer ist in Sigmarszell (Landkreis Lindau) mit seinem Wagen gegen eine Friedhofsmauer geprallt und gestorben.
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Dominik ist Handball-Schiedsrichter in Bayern. In seinem Gastbeitrag beschreibt er zwei Erlebnisse, die er nicht vergessen wird: Schubsende Spieler, die von ihren Eltern …
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos

Kommentare