Tödlicher Traktor-Unfall im Wald

Bayreuth - Ein Landwirt ist bei einem Sturz vom Traktor im Wald tödlich verunglückt. Seine Frau verletzte sich schwer. Nur, weil sich die Familie Sorgen machte, wurde das Paar gefunden.

Bei einem Sturz vom Traktor ist ein 74-Jähriger bei Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) ums Leben gekommen. Seine drei Jahre ältere Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Bayreuth am Mittwoch mitteilte. Das Ehepaar hatte am Dienstag im Wald Holz holen wollen, war aber mit seinem Traktor samt Anhänger von einem abschüssigen Waldweg abgekommen. Der Schlepper prallte gegen eine Baumgruppe, das Ehepaar stürzte vom Trecker. Besorgte Angehörige fanden die beiden Verunglückten. Während für den 74-Jährigen jede Hilfe zu spät kam, brachte der Rettungsdienst die 77-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erhebliche Lawinen-Gefahr in den Tiroler Alpen
Lawinen in Bayern und Tirol: Hier erfahren Sie alles zu Lawinenwarndienst, Gefahrenstufe und aktueller Lage in unserem Ticker.
Erhebliche Lawinen-Gefahr in den Tiroler Alpen
Lastwagen schlitzt ihn auf: Tankzug verliert 300 Liter Diesel
Weil ein Lastwagen auf einen Tankzug aufgefahren war, kam es am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 9 stundenlang zu Verkehrsbehinderungen. Etwa 300 Liter Diesel …
Lastwagen schlitzt ihn auf: Tankzug verliert 300 Liter Diesel
18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Oberfranken - Junge Frau stirbt
Eine 21 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall im oberfränkischen Goldkronach (Landkreis Bayreuth) ums Leben gekommen.
18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Oberfranken - Junge Frau stirbt
Brand in Asylbewerber-Unterkunft nahe Fürth - Ein Verletzter
Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Zirndorf in Mittelfranken ist am Montag nach ersten Informationen der Polizei ein Mensch verletzt …
Brand in Asylbewerber-Unterkunft nahe Fürth - Ein Verletzter

Kommentare