Karambolage auf Autobahn

Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern

Bei einer Karambolage auf der Autobahn 93 nahe Abensberg in Niederbayern ist eine Frau ums Leben gekommen. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt.

Abensberg -

Bei einer Karambolage auf der Autobahn 93 nahe Abensberg in Niederbayern ist eine 20-Jährige ums Leben gekommen. Zehn weitere Menschen wurden bei dem Unfall in der Nacht zum Sonntag verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 26-Jähriger war aus zunächst unklarer Ursache in die Leitplanke gekracht. Anschließend hatte sich sein Wagen gedreht und war quer zur Fahrbahn stehen geblieben. Wenig später rammten drei weitere Autos das Fahrzeug des Unfallverursachers. Der 26-Jährige kam schwer verletzt in die Klinik. Seine 20 Jahre alte Beifahrerin starb trotz Bemühungen der Retter an der Unfallstelle. Neun Personen kamen mit leichten Verletzungen in Kliniken.

Zeitweise hatte die Polizei noch nach einem vermissten Fahrzeuginsassen gesucht. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei fanden den Mann am frühen Sonntagmorgen in der Nähe der Anschlussstelle Hausen. „Er war äußerlich unverletzt, konnte sich aber an nichts mehr erinnern“, hieß es. Die A 93 war während der Rettungsarbeiten mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 100 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei kontrolliert Mann (22) - der rastet aus und verletzt vier Polizisten
Die Kontrolle eines 22-Jährigen ist in Augsburg völlig eskaliert. Der Mann verletzte vier Polizisten.
Polizei kontrolliert Mann (22) - der rastet aus und verletzt vier Polizisten
Mann will Unkraut mit Bunsenbrenner entfernen - und löst dabei Feuerwehreinsatz aus
So hatte sich ein 85-Jähriger die Gartenarbeit wohl nicht vorgestellt: Als er Unkraut mit einem Bunsenbrenner vernichten wollte, griffen die Flammen plötzlich über.
Mann will Unkraut mit Bunsenbrenner entfernen - und löst dabei Feuerwehreinsatz aus
Koma-Wunder in Bad-Aibling: Frau erwacht nach 27 Jahren plötzlich wieder - Ihr Arzt erklärt den Fall
Ein medizinisches Wunder ereignete sich in diesen Tagen in der Schön Klinik in Südbayern. Dort erwachte eine Frau nach knapp 30 Jahren aus einem Koma und spricht. Der …
Koma-Wunder in Bad-Aibling: Frau erwacht nach 27 Jahren plötzlich wieder - Ihr Arzt erklärt den Fall
Schwerer Unfall: Mercedes kracht ungebremst in Lkw
Bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Ein Mercedes fuhr auf einen Lkw.
Schwerer Unfall: Mercedes kracht ungebremst in Lkw

Kommentare