Er wurde nur 28 Jahre alt: Star-DJ Avicii ist tot

Er wurde nur 28 Jahre alt: Star-DJ Avicii ist tot

Totes Mädchen in Plastiksack gefunden

Rennertshofen - Bei Säuberungsarbeiten an einer Donaustaustufe hat ein Arbeiter eine grausige Entdeckung gemacht. Noch steht die Polizei vor einem Rätsel.

Die Polizei fand dieses Badetuch bei dem toten Mädchen.

Bei Säuberungsarbeiten an der Donaustaustufe Bertoldsheim, Gemeinde Rennertshofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), hat ein Arbeiter des Kraftwerks die Leiche eines neugeborenen Mädchens gefunden. Das tote Baby lag in einem grauen Plastikmüllsack. Der Arbeiter fand sie am Montagmorgen gegen 8 Uhr im Rechen der Staustufe.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Ein Polizeihubschrauber suchte die Uferbereiche der Donau flussaufwärts ab. Eine Obduktion der Leiche erbrachte bislang noch kein eindeutiges Ergebnis, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet. Weitere forensische Gutachten der Rechtsmedizin seien in Bearbeitung.

dpa/mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion