Fahrer kann sich retten

Transporter rast beim Ausweichen auf A72 in Teich

Trogen - Auf der A72 ist der Fahrer eines Kleintransporters zum Ausweichen gezwungen. Der Wagen fliegt durch die Luft und landet in einem Teich. Der Fahrer kann sich retten.

Bei einem missglückten Ausweichmanöver ist ein 43 Jahre alter Autofahrer mit seinem Kleintransporter in einem Teich gelandet. Der Mann wollte bei Trogen (Kreis Hof) von der Autobahn 72 auf die A 93 einfahren. Er wurde von einem auf der linken Spur fahrenden Pkw abgedrängt, der auf die gleiche Spur wie der 43-Jährige wechseln wollte. Er kam dadurch mit seinem Wagen aufs Bankett. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hob der Kleintransporter an einer Böschung ab, flog mehrere Meter durch die Luft und überschlug sich mehrmals. Der Wagen kam völlig demoliert in einem Teich zum Liegen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

19-Jährige prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Eine 19-Jährige ist bei Siegsdorf  im Landkreis Traunstein mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden.
19-Jährige prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Doppelmord in Traunreut: Hier schaut der Verdächtige einfach zu
Während Samstagnacht ein Großaufgebot in Traunreut nach einem Unbekannten suchte, der in der Kneipe Hex-Hex ein Blutbad angerichtet hatte, stand der mutmaßliche Täter …
Doppelmord in Traunreut: Hier schaut der Verdächtige einfach zu
Zug-Kollision nahe Augsburg Hauptbahnhof: Strecke wieder frei
In der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofes sind am Montagmittag zwei Züge zusammengestoßen. Ein Lokführer wurde verletzt, die Ursache für den Unfall steht nun fest. Die …
Zug-Kollision nahe Augsburg Hauptbahnhof: Strecke wieder frei
Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Eine zu Wutausbrüchen neigende Frau ist vollkommen ausgerastet, als ihr Ehemann sie mit einer Küsschen-Mail eines fremden Mannes konfrontiert hat. Der Streit endete in …
Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot

Kommentare