1. Startseite
  2. Bayern

Vollbrand in Schreinerei: Flammen bedrohen Wohnhäuser - Mehrere Verletzte

Erstellt:

Von: Marion Neumann

Kommentare

Feuer vernichtet Sägewerk
Nach dem Brand in einer Schreinerei in Triefenstein drohten die Flammen auch auf Wohnhäuser überzugehen. © NEWS5 / NEWS5 / Höfig

Flammen schlugen am Sonntagmorgen plötzlich aus einer Schreinerei in Unterfranken. Als die Feuerwehr anrückte, drohte das Feuer bereits auf Wohnhäuser überzugreifen.

Triefenstein - Ein Feuer brach am Sonntagmorgen (9.2.) in einer Schreinerei in Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) in Unterfranken aus. Ein Anwohner alarmierte die Einsatzkräfte. 

Als die Feuerwehr eintraf, stand eine Lagerhalle, die zur Schreinerei gehörte, bereits komplett in Flammen. Da das Feuer auf angrenzende Wohnhäuser überzugreifen drohte, wurden drei Häuser evakuiert. 

Brand in Schreinerei in Triefenstein: Drei Personen bei Feuer verletzt

Zwei Frauen, die eines der Häuser bewohnten, erlitten leichte Verletzungen, ein 63-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Ersten Angaben zufolge stand eine dichte Rauchwolke über dem gesamten Ort. Offenbar fiel auch der Dachstuhl eines der angrenzenden Häuser den Flammen zum Opfer. 

Triefenstein in Bayern: Vollbrand in einer Schreinerei - Lagerhalle brennt komplett ab

Die Lagerhalle brannte bis auf die Grundmauern ab. Zudem wurden fünf in der Nähe stehende Autos beschädigt, drei davon brannten komplett aus. Laut Polizei liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Rund 200 Helfer waren zur Bekämpfung des Feuers vor Ort.

Feuer vernichtet Sägewerk
Die Lagerhalle der Schreinerei brannte bis auf die Grundmauern ab. © NEWS5 / NEWS5 / Höfig

nema

Zu einem Brand auf einem Bauernhof bei Jettenbach musste kürzlich ebenfalls die Feuerwehr ausrücken. Ein Gebäude stand dort in Vollbrand. Der entstandene Schaden ist immens.

Noch ein Feuer brach auf einem Bauernhof bei Rattenkirchen aus - und dort brannte es nicht zum ersten Mal. 

Die Feuerwehr in Atem hielt auch ein Brand bei Nürnberg: In einer Verpackungsfirma war ein Feuer ausgebrochen. Dreizehn Personen wurden verletzt.

Auch interessant

Kommentare