Von einem Betriebsgelände

Diebe klauen Lkw-Motorhauben im großen Stil

Lkw-Teile im Gesamtwert von 140.000 Euro haben Diebe in der Nacht auf Freitag von einem Betriebsgelände in Trostberg abtransportiert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Trostberg - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gelangten Unbekannte gegen 22 Uhr auf das Gelände einer Firma für Nutzfahrzeugeverleih in der Saliterausstraße 24-26 in Trostberg. Dort montierten die Täter an über 20 Lastwagen Motorhauben und teilweise ganze Fronten ab, welche sie anschließend mit einem größeren Fahrzeug gegen 3.15 Uhr abtransportierten.

In diesem Zusammenhang fiel ein heller Transporter mit einer unbekannten, seitlich angebrachten Werbung oder sonstigem Schriftzug auf. Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug oder verdächtigen Personen geben? Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 melden. 

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die große Trauer um die Traunreuter Opfer
Der in der Traunreuter Kneipe Hex-Hex erschossene Familienvater Erwin H. wurde am Dienstag beerdigt. In einer Kneipe wird es am Freitag ein Benefiz-Dartturnier für seine …
Die große Trauer um die Traunreuter Opfer
Polizei fasst Rauschgiftbande
Die Rauschgiftfahnder hatten Hinweise auf einen 28-jährigen Drogendealer aus der Region Coburg, der am Sonntag Crystal aus Tschechien nach Bayern bringen wollte. Bei …
Polizei fasst Rauschgiftbande
Laster drückt 62-Jährigen gegen Wand - schwer verletzt
Ein 40-Tonner rollte auf einem Betriebshof von alleine los und drückte einen 62-Jährigen gegen eine Wand. Er sah den LKW nicht kommen. 
Laster drückt 62-Jährigen gegen Wand - schwer verletzt
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht. Einige Regionen …
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch

Kommentare