+
Montagmorgen entdeckten Zeugen eine leblose Person in der Alz bei Trostberg - für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Frau stirbt

Zeugen entdecken leblose Person in der Alz - Rettungseinsatz vergeblich

  • schließen

In der Alz bei Trostberg haben Passanten am Montagmorgen eine leblose Person entdeckt. Sofort wurde ein großer Rettungseinsatz eingeleitet. Dieser war jedoch vergeblich.

Update vom 31. Juli: Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei Traunstein ergaben, handelt es sich bei der Toten um eine seit 3. März 2019 vermisste 54-jährige Frau aus Surberg. Die Identifizierung konnte durch das Institut für Rechtsmedizin zweifelsfrei geklärt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Ursprünglicher Artikel vom 29. Juli

Trostberg - Am Montag wurde eine Frau tot aus der Alz geborgen. Zeugen wurden gegen 7.40 Uhr in Trostberg auf einem leblose Person in der Alz aufmerksam. Das teilte die Polizei mit. Sofort begannen die Rettungsmaßnahmen durch die Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 kam zum Einsatz.

Leblose Person in der Alz: Frau kann nur noch tot geborgen werden

Aufgrund starker Regenfälle, insbesondere in der vergangenen Nacht, führt die Alz viel Wasser. Auch die Strömung sei laut Polizei deshalb stark. Gegen 8.20 Uhr wurde die leblose Frau durch die Feuerwehr und Wasserwacht vor dem Kraftwerk Tacherting, ca. 150 Meter flussaufwärts, tot geborgen. 

Bilder vom Einsatz: Zeugen entdecken leblose Person in der Alz - Rettungseinsatz vergeblich

Frau tot aus der Alz geborgen: Identität und Ursache noch unklar

Die Ermittlungen zur Identität und den genauen Todesumständen dauern an. Die Kriminalpolizei Traunstein übernimmt die Ermittlungen.

In Bayern starb kürzlich ein Familienvater. Er versuchte seine Frau aus einem Fluss zu retten - die war zuvor hineingesprungen, um den Hund zu retten. Am Dietlhofer See in Weilheim ist es zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Badende entdeckten eine leblose Frau im Wasser und verständigten den Rettungsdienst, wie Merkur.de* berichtete. Eine Frau verschwand beim Schwimmen im Ammersee - kurz darauf wurde sie tot geborgen. (Merkur.de*) Ein Badesee-Drama gab es auch im Allgäu: Ein junger Mann ist im Großen Alpsee tödlich verunglückt - während sein Freund alles mit ansehen musste. 

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brutale Attacke: Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei
Im Skigebiet Rangger Köpfl in Tirol kam es am späten Freitagabend (10. Januar) zu einem Zwischenfall. Ein Pistenraupenfahrer wurde angegriffen - von einem Skitourengeher.
Brutale Attacke: Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei
Auto und Kleintransporter krachen frontal ineinander - Vier Notärzte versorgen zwei Schwerverletzte
Am frühen Samstagmorgen (18. Januar) kam es bei Waldsassen zu einem schweren Unfall. Ein Auto und ein Kleintransporter krachten frontal ineinander.
Auto und Kleintransporter krachen frontal ineinander - Vier Notärzte versorgen zwei Schwerverletzte
Notlage nach Tod von Wirt: Bayerisches Dorf mit Hilferuf - auf YouTube
Ein Dorf mitten in Bayern macht mit einem YouTube-Video auf sich aufmerksam. Und das mit gutem Grund. Nach dem Tod des Dorf-Wirtes ist die Situation alles andere als gut.
Notlage nach Tod von Wirt: Bayerisches Dorf mit Hilferuf - auf YouTube
Nach Wochen voller Angst: Mutmaßliche Brandstifter in Untersuchungshaft - Details zu Festnahme
Die Brandserie im Lechrain könnte beendet sein: Nach einem weiteren Stadelbrand in Unterdießen in der Nacht auf Freitag hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. 
Nach Wochen voller Angst: Mutmaßliche Brandstifter in Untersuchungshaft - Details zu Festnahme

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion